Hallo
Ich habe mir vor kurzem einen Hymer 564 Bj. 93 gekauft, der im Gesamten zwar in sehr gutem Zustand ist, aber mir Probleme mit der Kalt- Warmwasseranlage bereitet.
Es handelt sich nämlich um mehrere Punkte, die sicher gewissermaßen zusammenspielen.
Nun, zum Ersten schaltete die Armatur im Küchenwaschbecken die Pumpe nicht zuverlässig ein. Irgendwo war ein Kontaktfehler (vermutlich in der Armatur selber).In einem unbeobachteten Zustand (Hahn war anscheinend nicht zugedreht) hat sich der Kontakt geschlossen, die Pumpe den Wasser Tank geleert hat, lief trocken und ist nun kaputt ist.
Somit zu meiner ersten Frage: wo könnte der Kontaktfehler sein? Kann man die Armatur zerlegen und Kontakte reinigen? (siehe Bild der Armatur)
Zweite Frage: Pumpe ist nun kaputt, und ich werde eine neue (eventuell genrauchte suchen). Auf was sollte ich Acht geben? Leider habe ich die geförderte Wassermenge nie gesehen, ob sie mir vom Durchfluss passt. Auf der Pumpe steht 10 l/min 0.5 bar .. sollte ich mir eine ähnliche wieder besorgen?
Ich habe eine vom gleichen Hersteller mit 19 l/min und 1,1 bar gefunden. Wäre diese besser?
Frage drei : als ich die Pumpe ausgebaut habe, habe ich ein 2. „Gerät“ in Serie nach der Pumpe entdeckt, dessen Funktion ich nicht zuordnen kann (siehe Bild – hellblaues Teil)
Kann mir wer sagen wofür das ist?
Hmm .. nun hätte ich auch noch Fragen zum Warmwasser, weil wenn man den Boiler einschaltet es zu einer Störmeldung (rote LED) kommt.
Hierfür wären natürlich mögliche Ursachen auch seeeeeehr hilfreich.
Also vorab schon mal herzlichsten Dank für eure Antworten und Hilfestellungen
grrr.. ich kämpfe auch mit dem Foto einfügen .. wie geht das ? Wenn ich auf den Img knopf klicke, dann kommt "(img)(/img)" ??? wo wähle ich das foto aus?
LG
Ralph