aqua
luftfederung

Empfehlung Reifenluftdruck für 235-60R 17C


Laika695 am 29 Mai 2018 13:23:22

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Reifenluftdruck für unsere LM-Felgen mit der Bereifung 235-60-R 17 C 117/115

Die Achslasten sind vorne: 1850-2000kg
hinten: 1850-2000kg

Wäre suppi wenn ich hier ne Info bekäme, vielleicht sogar aus Erfahrung mit der genannten Reifengröße :D

Vielen Dank im Voraus !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

marmarq am 29 Mai 2018 13:36:04

Alternativ kannste den Reifenhersteller Deiner Marke anschreiben, die stellen in aller Regel Format u. traglastbezogene Reifen- Luftdrucktabellen (Cont u Michelin bei denen weiß ich es) zur Verfügung.

gr mani

jochen-muc am 29 Mai 2018 15:09:16

Vorne 4,0
Hinten 4,0


wäre es bei Conti

Hundekruemel am 29 Mai 2018 18:29:39

oder schau auf deinen Reifen nach, da steht es drauf

robeal

OSM62 am 29 Mai 2018 20:44:16

Hundekruemel hat geschrieben:oder schau auf deinen Reifen nach, da steht es drauf

robeal

Hallo,
da steht nur der maximale Druck für maximale Beladung drauf.

Ich bin bei mir die 235/60-17 mit 3,8 bis 4,0 gefahren.

jochen-muc am 29 Mai 2018 23:28:04

Hundekruemel hat geschrieben:oder schau auf deinen Reifen nach, da steht es drauf

robeal



Wie Michael es schreibt, das ist kein guter Rat, eigentlich genau sowenig wie diese Täfelchen die evtl irgendwo im Tankdeckel etc versteckt sind.

Der Reifenhersteller kann einfach die kompetenteste Auskunft geben und sonst eigentlich keiner, weil niemand anders das Verhalten der reifen bei den unterschiedlichen Belastungen kennt

Natürlich kann man auch nach dem Motto verfahren besser zuviel als zu wenig, aber dann fährst halt eher unkonfortabel

marmarq am 30 Mai 2018 19:12:03


So kann das im Detail aussehen, hatte die damals für unsere 225/75/16 - 118 kopiert. Die kpl. Tabelle aller Größen
gibt´s auf der Conti Seite.

Gr mani

PS: Sorry, ging leider nicht besser lesbar

Laika695 am 30 Mai 2018 19:58:13

da ich Michelin Reifen auf der Felge habe, hatte ich gestern noch den Hersteller angeschrieben und um Auskunft bzgl. des Reifendrucks gebeten. Tja, aber leider habe ich bis heute Abend noch keine Antwort erhalten.... na mal gucken :roll:

Sollte ich noch eine Nachricht bekomme, schreibe ich es hier mit rein.......!

VG
Marcus

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Scheibenwischer und das Verzögerungsrelais
244 - Blindstopfen Antennenloch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt