CampingWagner
stromvoll

Innenraumbeleuchtung Euramobil Integraline


DerJannemann am 01 Jun 2018 07:54:31

Hallo in die Runde,

Wir fahren einen Euramobil Integraline 720 QB BJ 2015. Ich hätte eine Frage: Unsere Lichtsteuerung ist so gewählt , dass ich nur alle LEDs an oder ausschalten kann. Ich kann diese leider nicht je Bereich steuern (z.b. Schlafbereich und Wohnbereich) na klar blöd wenn meine Tochter hinten schlafen möchte und wir vorne unser Abendbier etc. genießen wollen. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem oder vielleicht schon eine Lösung ? Bin dankbar für jedes Feedback.
Jan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

bernie8 am 01 Jun 2018 09:21:58

Hallo,

Herzlich willkommen im Forum!

Hast Du keine Schalter an den jeweiligen Leuchten ?

Zitat: "›› Lichtschaltersystem mit Haushalts-Logik"
(Auszug aus dem Eura- Integra Prospekt)

jazzfriend am 01 Jun 2018 18:51:06

Hallo Jan,
in Deinem 720 QB ist ein Teil der Beleuchtung mit Tasterschaltung geschaltet und das Relais sitzt auf der Platine des EBL's, der andere Teil der Beleuchtung wird über einen Aus und Wechselschalter geschaltet.
Den Schlafbereich aus den Schaltkreisen herauszunehmen ist nur mit sehr großem Aufwand
zu realisieren, da beide diesen Ausleuchten. Ich denke Du solltest einzelne Schaltbare
Leuchten in den Dinettenbereich anbringen welche Ihr abends zuschalten könntet.
Strom müsste ausreichen in diesem Bereich vorhanden sein.
Klaus

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tankdeckel Diesel in grau
Tausch Schaudt Relais rs01 und Schaudt bw50
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt