Hallo Leute, ich wollte mit einem großen Wohnmobil (10m) eventuell im kommenden Winter mindestens drei Monate (eventuell 4 Monate) im Süden Spaniens "überwintern" . Da ich Spanien bisher nicht kannte, habe ich fleißig gegoogelt und meine "Problemfragen" nicht geregelt bekommen. Daher habe ich mich hier im Froum angemeldet um einige erfahrene Routiniers in Sachen Spanien mit großem Wohnmobil zu finden und zu befragen.
Meine Problemstellungen sind zweifach: einmal Thema "Entleerung eingebauter Fäkaltank" und zum zweiten "WLAN-Empfang". Ich stelle mir vor, während der 3-4 Monate zirka dreimal die Region zu wechseln um das Land auch kennen lernen zu können. Meine Suche nach Campingplätzen für große Mobile brachten nur die Erkenntnisse, das die dortigen Fäkalienentsorgungen sich lediglich auf Cassettenentleerungsmöglichkeiten beschränken und nicht für eingebaute Fäkaltanks eingerichtet sind. Wasserversorgungen und Abwasserentsorgung direkt am Platz habe ich einige Plätze entdeckt, was positiv ist.
Dann ist bei den Campingplatz Websites nie angegeben, welcher Güte der WLAN Empfang ist. Ich will im Winter auch arbeiten und brauche daher für PC unbedingt WLAN. Ich vermute, dass ich mich eventuell auch mit WLAN Verstärker aufrüsten muss, um immer einwandfreien Empfang zu haben.
Wer von Euch hat zu den beiden Themen Spanien Erfahrungen und kann gute Tipps geben ?
Danke für Eure Mühe und alles Gute für Eure Fahrten.
LG ralfbayern