aqua
hubstuetzen

Erfahrung Dometic Freshjet 2200 vs 2700


Ralleman am 03 Jun 2018 09:54:32

Moin moin, könnt Ihr mir Eure Erfahrungswerte, insbesondere mit der Freshjet 2200 mitteilen. Mein Fahrzeug ist ein Carthago Opus knapp 7,8 Meter integriert. Laut Hersteller dann eher die 2700 Klima, die benötigt dann aber gleich eine 10A Absicherung anstatt 5A. Würde lieber die 2200 nehmen, aber ob die bei der Größe meines FZ reicht? - was könnt Ihr mir berichten?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

herbert-kerpen am 03 Jun 2018 12:06:55

Hallo
Ich habe seit 3 Jahren die Freshjet 2200 ,möchte sie nicht mehr missen: :D unser Mobil ist 7,5 m lang,und die Anlage schafft es locker den Wagen angenehm runter zu kühlen. Auch der Softstart ist klasse.

gruß
Herbert-kerpen

Ralleman am 03 Jun 2018 18:12:00

Hallo Herbert, schon mal danke für die 1. Info :top: Läuft die dann meist an der max. Grenze?

herbert-kerpen am 03 Jun 2018 19:42:29

Ralleman hat geschrieben:Hallo Herbert, schon mal danke für die 1. Info :top: Läuft die dann meist an der max. Grenze?

Hallo
Nein die Anlage läuft nicht an der max. Grenze ,ich stelle die Temp.an der Fernbedienung auf 20° und das Gebläse auf dreiviertel ein.

gruß
Herbert-kerpen

sumpfbaer am 03 Jun 2018 21:00:40

habe auch die 2200er bei 7,5 m länge und Alkoven.
Bisher kein Problem, selbst bei sehr hohen Temperaturen im Sommer in Italien.
Ganz im Gegenteil, musste aufpassen das es nicht zu kühl wurde.
Es geht hier natürlich auch darum die oft hohe Luftfeuchtigkeit auf erträglichem Level zu halten.

phili am 04 Jun 2018 23:43:09

Wir haben auch die 2200er bei einem 7,30 m Alkoven. Uns reicht sie auch aus und ich stelle meist auf 23 Grad und Automatikmodus. Dann regelt sie sogar nach einiger Zeit auf Lüfterstufe 2 runter. Aber, ich lasse sie bei großer Hitze auch den ganzen Tag laufen, sodass das Fahrzeug erst gar nicht so sehr aufheizt (natürlich nur wenn wir auf einem CP stehen).

Uns reicht sie aus. Zusätzlich je nach CP Zielen ist die Ampere-Absicherung dort wirklich ein wichtiger Punkt. Ggf. bekommst du die 2700er gar nicht zum laufen, zumal du ja auch noch den Kühlschrank und andere Verbraucher am Strom hängen hast?!

Grüße

Phili

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Absorberbox ganz voll packen oder besser mit Korb arbeiten?
Freshjet 2200 leckt Wasser in den Aufbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt