Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Capron Hubbett in Sunlight bzw Carado


gluehstrumpf2 am 03 Jun 2018 19:38:01

Hallo Forumsgemeinschaft,

unser Hubbett hat die letzte Zeit auf der rechten Seite immer wieder Probleme bereitet ordentlich einzurasten. Ich hab mir das heute mal angesehen und dabei festgestellt dass der Winkel mit dem Arretierungsbolzen nur noch von einer Schraube gehalten wurde. Dadurch hat er sich etwas verdreht und die Einrastposition passte nicht mehr. Die obere der beiden Schrauben hat einen ewigen Umgang- von der linken Seite bei der man etwas in das Vierkantrohr hineinfühlen kann vermute ich dass man einfach Muttern mit Beilagscheiben verwendet hat. Mangels Kontermöglichkeit kann ich jetzt die Schraube nicht anziehen.

Weiß wer Bescheid wie das tatsächlich befestigt ist? Habt Ihr eine Idee wie ich die Schraube festbekomme?

Danke

Gruß Gluehstrumpf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Knausdieter am 10 Jul 2018 18:58:55

Moin,
habe einen Knaus Travel Liner 608 Bauj. 2001, habe Schwierigkeiten das Hubbett nach oben zu stemmen, mit fast 73 Jahren wird es nicht leichter.
Gibt es die Möglichkeit der Elektrischen Nachrüstung oder eine starke Gasdruckfeder? ist wahrscheinlich nie getauscht worden.

Viele Grüße Dieter

bernie8 am 11 Jul 2018 16:36:52

Hallo Dieter,

Ist vermutlich der Gasdruckdämpfer.
Lass einen neuen einbauen. Die Daten sollten auf dem alten drauf stehen.
Selbsteinbau ist nicht ganz ohne.




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thule Treppe Double Step reparieren
TÜV entdeckt falsche Bereifung - und jetzt? Ducato 230
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt