Zusatzluftfeder
luftfederung

WC Schieber hängt Thetford Cassettentoilette


chris84 am 05 Jun 2018 09:53:45

Hallo Zusammen,

von unserer Cassetten Toilette (thetford C263s) geht der Schieber nicht mehr. Also gemeint ist der graue Hebel
am WC um das Loch zur Cassette zu öffnen. Mit etwas Kraft konnte ich zumindest die volle Cassette entnehmen & leeren.

Der Schieber bewegt nicht überhaupt nicht mehr; egal ob die Cassette eingesetzt ist oder nicht.

Im Netz und von Thetford selbst habe ich bisher leider keine Lösung gefunden.

Habt ihr Ideen oder Lösungsansätze? Ich kann leider keinen defekt erkennen.

Bild
Bild

Danke und Viele Grüße!


LongJohn am 05 Jun 2018 10:19:32

Hallo

Hatte ich neulich auch. Da war das Teil wo der flache Hebel von der Kassette einrastet nicht mehr in Position. Heißt, ich habe die Führung (auf deinem Foto weißes Teil ) welches durch den Schieber an der Toilette bewegt wird, verdreht , bis es wieder in Position ist. Dann ging es wieder.
Durch den Schieber bewegst du das Zahnradgestäge und dieses dreht das weißen Teil (auch mit Zahnräder)

LongJohn

LongJohn am 05 Jun 2018 10:28:00

Wenn ohne Kassette der Schieber nicht zu bewegen ist, dann mußte ich das weiße Zahnstangenteil um 180 Grad drehen. So war es bei mir. Dir Ursache ist wenn die Kassete einfach nur eingeschoben wird ohne sie zu arretieren. Sie wandert dann während der Fahrt im Schacht.

LongJohn


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fehlkonstruktion des Bades beim Knaus VAN TI 600 ME
Füllstandsanzeige zeigt 100l bei leerem Tank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt