Caravan
hubstuetzen

Thetford C 250 Lüfter Ventilator funktioniert nicht mehr


siriusvoneridanus am 05 Jun 2018 13:25:04

Hallo

am letzten Wochenende ist bei unsererm Adria Coral 660 SL der Lüfter der Toilette plötzlich ausgegangen. Strom ist vorhanden, Sicherung im Relaisträger ist auch ok und am Bedienpanel ist die Lüfter-Taste auch gedrückt worden.

Zuhause habe ich dann den Lüfter überprüft: Verkabelung von Panel getrennt und den Lüfter direkt mit 12 V versorgt; und er läuft. Also Lüfter nicht defekt, aber was kann es dann noch sein? Das Relais? Ich dachte, das wäre für das Magnetventil der Spülung! Die funktioniert auf jeden Fall.

Bin jetzt ein wenig ratlos! :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

LongJohn am 05 Jun 2018 14:25:55

Hallo

Ich habe das gleiche System bzw. Lüfter von Thetford eingebaut. Es kann dann nur noch an der Platine liegen.
Wenn ich dort die grüne Taste drücke, läuft der Lüfter bei mir. Drücke ich neben der grünen Taste die weiße, dann geht der Lüfter aus.
Ich hoffe es hilft dir ein bisschen..,.

LongJohn

siriusvoneridanus am 07 Jun 2018 08:21:36

Hallo nochmal.

Hat vielleicht jemand von Euch die gleiche Toilette mit dem Ventilator und kann an der Platine einmal messen, ob und wann am rot/schwarzen Lüfterkabel bzw. Stecker Strom anliegt?

Vielen Dank im Voraus.
Gruss Michael

siriusvoneridanus am 15 Jun 2018 13:06:35

Hallo

Eine kleine Rückmeldung:

Ich habe mir nach Rücksprache mit Thetford eine neue Platine bestellt und jetzt läuft der Ventilator auch wieder.
Anscheinend ist auf der Platine etwas kaputtgegangen, was die Lüftersteuerung betrifft. Alles andere funktienierte soweit ja einwandfrei (Spülung und Anzeigen).

Gruß Michael

LongJohn am 15 Jun 2018 16:21:05

LongJohn hat geschrieben:Hallo

Es kann dann nur noch an der Platine liegen.


LongJohn



Sagte ich doch... :D

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer 644 Duschwanne einbauen
Fiamma Druckausgleichsbehälter A20 anschließen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt