aqua
luftfederung

Angeln in Frankreich rund um Bordeaux


lilakatze am 05 Jun 2018 20:27:09

Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe. Wir fahren in den Sommerferien von NRW für 6 Wochen nach Frankreich, wobei wir in den mittleren drei Wochen (ab 26.7.) fest auf einem Platz in der Nähe von Soulac-sur-Mer stehen. Vorher möchten wir die 1,5 Wochen zur gemächlichen Anreise (der Weg ist das Ziel) quer durch Frankreich nutzen, eventuell schon die nördlich oder südlich von Soulac gelegene Atlantikküste entlangfahren oder quer durch das Inland, da fange ich gerade mit der Planung an. Jetzt hat unser Sohn zwei Tage vor unserer Ankunft auf dem Platz am 24.7. Geburtstag und er bekommt eine Angel mit Zubehör. Er hat in den Osterferien in L´isle sur la Sorgue auf dem Campingplatz von anderen Leuten das Angeln beigebracht bekommen und möchte daher gerne eine eigene haben. Und da er zum 11. Geburtstag als einziger Mensch auf diesem Planeten kein Handy bekommen wird, erfüllen wir natürlich gerne diesen Wunsch :D
Jetzt muss ich zwei Dinge wissen: zum einen, ob man in Frankreich überall angeln darf oder nur am Meer (so wie es in Schweden ist, so dass man für die Seen eine Angelkarte kaufen muss). Zum Anderen ob ihr eine Empfehlung habt, wo man mit dem Wohnmobil gut an einem beangelbaren See/Fluss stehen kann im Umkreis von vielleicht 100 km von Soulac-sur-Mer. Ein Campingplatz wäre schön, dann könnten wir an seinem Geburtstag draußen sitzen und ein bisschen feiern. Und er könnte seine Angel ausprobieren. Ich danke euch schon mal für eure Ideen!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

rtiker am 05 Jun 2018 22:49:51

Campingplatz in Gironde mit Möglichkeit zum Angeln --> Link

rtiker am 05 Jun 2018 22:58:10

Communes de pêche en Gironde
--> Link

Ganzalleinunterhalter am 05 Jun 2018 23:11:15

Jetzt muss ich zwei Dinge wissen: zum einen, ob man in Frankreich überall angeln darf oder nur am Meer (so wie es in Schweden ist, so dass man für die Seen eine Angelkarte kaufen muss)


Ja in Frankreich darfst Du überall an der Küste ohne Lizenz Angeln - mit der Ausnahme, dass bei einigen Flussmündungen ein Angelverbot besteht.
Ansonsten sind für Seen und Flüsse Angelberechtigungskarten erforderlich. Gibt jedoch Campingplätze die an Seen oder Flüssen liegen bei denen diese Berechtigung includiert ist.

udob am 06 Jun 2018 07:45:05

Schau dir mal den lac d`Hourtin an.
In Hourtin gibt es eine Stellplatz am See, aber auch an de Südspitze des Sees.
Ist von deinem Zielort nicht weit entfernt

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasversorgung Frankreich
Ermäßigungskarten SNCF, Aktion bis 15 6 18
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt