CampingWagner
motorradtraeger

Übersetzer App für Android Smartphone


TiborF am 06 Jun 2018 10:32:53

Welche App könnt ihr mir empfehlen, wenn man eine Übersetzer App für das Smartphone sucht, die man dann im Ausland verwenden kann ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Allradmobilist am 06 Jun 2018 10:39:57

Habe schon seit langem google translate im Gebrauch und seit kurzem SayHi. Letztere ist insbesondere bei mündlicher Kommunikation sehr hilfreich.

spinnerei am 06 Jun 2018 10:55:14

Hallo,

ich benutze immer dict.cc. Ist vielleicht nicht am umfangreichsten, aber man kann die Sprachpakete runterladen und damit offline nutzen.

Viele Grüsse
Alwin

tommes am 06 Jun 2018 10:59:25

Schau dir Linguee an, da steckt als Engine deepl.com dahinter, die Übersetzungen sind deutlich besser als Google und Bing.

Uli.F am 06 Jun 2018 12:49:01

... DeepL ist wirklich top!

Ich wusste gar nicht, dass Linguee damit arbeitet. Also dann ... bei nächster Gelegenheit wird bei mir Linguee installiert! :gut:

TiborF am 06 Jun 2018 13:41:32

Vielen Dank für eure Tipps.

tommes hat geschrieben:Schau dir Linguee an, da steckt als Engine deepl.com dahinter, die Übersetzungen sind deutlich besser als Google und Bing.



Dies hört sich doch schon mal ganz gut an.

Bodimobil am 06 Jun 2018 13:42:36

Ich nutze auch Deepl - welche Vorteile hat es denn wenn man Linguee anstatt deepl nutzt?

Gruß Andreas

Horus am 06 Jun 2018 16:01:41

Ich benutze meine Frau

Uli.F am 07 Jun 2018 12:54:05

Bodimobil hat geschrieben:... welche Vorteile hat es denn wenn man Linguee anstatt deepl nutzt?


... DeepL kenne ich nur als Online-Übersetzer. Also mit einem Browser ins Internet und DeepL starten. Linguee ist eine (Android-) Smartphone-App - also direkt die App starten und übersetzen lassen ... und das eben auch offline! So ist zumindest mein Verständnis.

Bodimobil am 07 Jun 2018 15:32:55

Uli.F hat geschrieben:... So ist zumindest mein Verständnis.


Ich habe mir Linguee mal angesehen.
Linguee ist eher ein Wörterbuch - Deepl ein Übersetzungsprogramm das auch komplexe Sätze anhand des Zusammenhangs übersetzen kann.
Der Hersteller ist der gleiche, deshalb nutzt das ältere Linguee aber noch lange nicht deepl.
Umgekehrt nutzt Deepl das Wörterbuch von Linguee, benötigt dann aber ein großes neuronales Netzwerk (Deep Learning) --> Link
Die Technik von Deepl funktioniert derzeit nur auf Großrechnern weshalb es auch nur die online Version gibt.
Solange du nur einzelne Wörter übersetzen möchtest ist Linguee OK.

Die Online Version von Linguee nutzt auch Deepl - die Offline Version aber bestimmt nicht.

Gruß Andreas

jokerFG am 07 Jun 2018 17:30:26

Wenn es für das iphone sein soll dann empfehle ich den Stimmübersetzer und Text. Er kann beides! Braucht aber eine Verbindung zum Inet. Hier ein Bild von der App:

Horst_H am 07 Jun 2018 18:20:54

Ich nutze die App "Google Übersetzer".
Die App ist aus anderen Apps nutzbar z.B. um die Kommentare in der Park4Night App zu übersetzen.
Außerdem können die Sprachen heruntergeladen werden und dann offline genutzt werden.

Gruß
Horst

mithrandir am 08 Jun 2018 01:29:36

Microsoft translator --> --> Link

geht auch offline

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Datenvolumen Dänemark - gibt es da? Welches taugt?
Car Connect Telekom
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt