Caravan
motorradtraeger

Google maps auf Navigation installieren


pluplus am 07 Jun 2018 17:14:14

Hallo an alle fachkundigen,

ich habe seit eiem Jahr eine Chinaradio mit Navigatio und DAB + eingebaut.
Es ist ein Tristan Auron. Der DAB Empfang ist stellenweise sehr schlecht und die mitgelieferte Navisoftware, Sygic, eher unzuverlässig.
Kann man Google Maps auf die Speicherkarte installieren und mit TMC, also der aktuellen Staumeldung fahren?
Gibt es eine andere Software mit TMC, welche besser läuft?
Die jetzige Software ist auf einer Speicherkarte.
Das Radio war ein Fehlgriff, aber bevor ich es wieder rausbaue, wollte ich wenigtsens die Navigation verbessern.
Mit dem Radioempfang kann ich leben.

Danke für gute Ratschläge.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

scubafat am 07 Jun 2018 18:21:53

Google Maps sollte über Android Auto funktionieren wenn das in deinem Gerät läuft.
Smartphone dran und es wird gespiegelt. Glaube aber nicht das es auf deinem Gerät vorhanden ist.

Trashy am 07 Jun 2018 22:04:50

Ich fahre damit herum

--> Link

und bin sehr zufrieden.

Einfach mal den Typ anschreiben, der kann auf viele Geräte portieren. Brauchte auch eine Geräteanpassung.

bernie8 am 08 Jun 2018 09:54:22

Hallo Trashy,

Ist das so etwas wie ein IGO Primo Nachfolger ?

Scout am 08 Jun 2018 10:41:00

Trashy hat geschrieben:Ich fahre damit herum
--> Link.

Nach Beschreibung ist es für WIN CE und nicht für Android.

Gruß
Scout

Trashy am 08 Jun 2018 10:47:46

Hi Bernie.
Ein Nachfolger ist es glaube ich nicht obwohl es sehr ähnlich ist.
Sygic Maps und Enterprise Solutions heissen die Unternehmen.
Im Startbild ist tatsächlich auch die USS Enterprise NCC-1701E zu sehen.
Auf jeden Fall läuft es bei mir sehr gut und macht das was ich möchte. Ein hervorragendes Backupsystem für das Garmin bzw. auch als Hauptsystem wenn das Garmin zu Hause liegt.

ätt Scout
Stimmt. Ist WIN CE. Deshalb ja auch einfach der Tipp mal dort nachzufragen ob die das auch für Android haben.

rkopka am 08 Jun 2018 11:13:24

pluplus hat geschrieben:und die mitgelieferte Navisoftware, Sygic, eher unzuverlässig.

Was macht sie nicht korrekt ? Ich hab Sygic laufen und auch wenn ich mit der Bedienung nicht unbedingt glücklich bin, so ist die Routenführung doch OK, oder zumindest gleich gut wie bei Garmin/Copilot. Ich hab hin und wieder mal einen Abbruch, aber nach Neustart geht es dann wieder weiter.

RK

pluplus am 09 Jun 2018 08:54:13

Ich habe auch oft mit einem Einfieren oder Absturz zu tun. Liegt aber eher am Gerät.
Da ich dem Teil misstraue, lasse ich öfter noch ein mobiles TomTom mitlaufen.
Die Routen von Sygic sind oft zu lang und es werden oft die abenteurlichsten Routen angezeigt.
Neulich vom Gardasee nach Verona,standen wir in einem Olivenhain 8) .
Aber das ist nur meine Erfahrung.

christiancastro am 09 Jun 2018 09:54:47

Auch ich habe mir einen Chinakracher ( Pumpkin) reingebaut und die Idee war google map dort laufen zu lassen, allerdings mit meinem mobilen Daten immer online.
Allerdings ist mir der Bildschirm zu träge und ich muss mich doch sehr verrenken um es zu bedienen oder draufzuschauen.
Schlussendlich nehme ich meinen angebissenen Apfel in der Plus Version und bin damit recht zufrieden, das hat den Vorteil ist immer am Mann und so kann ich mich auch durch die ein oder andere Stadt zu Fuß lotsen lassen.

Petri40 am 10 Jun 2018 12:29:53

Sorry, wenn ich meine Frage hier mit unterbringe.
Auf meinem Laptop ist die App „Karten“ installiert.
So ganz genau weiß ich noch nicht ob und wie ich dieses Programm zur Planung und Navigation verwenden kann. Gut finde ich, dass auch ohne Netz Routen geplant werden können.
Zur Navigation geht das natürlich nur, wenn ein GPS Signal zur Verfügung steht.
Darauf weist das Programm auch hin; logischer Weise.



Nun bin ich auf folgende Möglichkeit gestoßen:

Der Bluetooth-GPS-Empfänger GR-312 vom taiwanischen Hersteller Navisys

--> Link

Würde die Navigation mit dem GR 312 funktionieren und wo bekomm ich solch ein Teil her?
Hat jemand Erfahrung damit oder bin ich mit meinen Überlegungen generell auf dem Holzweg?

villadsen am 10 Jun 2018 20:12:23

Trashy hat geschrieben:Ich fahre damit herum

--> Link

und bin sehr zufrieden.

Einfach mal den Typ anschreiben, der kann auf viele Geräte portieren. Brauchte auch eine Geräteanpassung.


Dass es sich dabei mit 99,9% Sicherheit um illegale Software ist dir wohl klar.
MfG
Thomas V.

Godin1201 am 11 Jun 2018 00:14:39

Dass es sich dabei mit 99,9% Sicherheit um illegale Software ist dir wohl klar.
MfG
Thomas V.



Ich benutze diese Software auch und bin damit zufrieden. Was soll daran Illegal sein dass musst du mir mal erklären.

atzexxl am 11 Jun 2018 10:28:30

Ich würd mal wieder auf das Thema zurückkommen, da ich auch daran Interessiert bin. Google Maps ( ob man es gut findet oder nicht ) hat den Riesen Vorteil das es in Bezug auf Verkehrsstörungen wohl das Aktuellste ist was es derzeit gibt.... Fast jede Baustelle, oder Stau werden in Echtzeit dargestellt... für mich besser als alle verbauten derzeitigen Navi´s, ich bin Aussendienstler und nutze es fast Ausschließlich, obwohl das VW original-Navi sehr gut zu händeln ist... Nur fehlt natürlich die ,,Camper-Ausführung,, wärmer aber egal.... Wenn ich das auf mein ,,Naviceiver,, bekommen würde wäre eine echte Bereicherung

abenn am 11 Jun 2018 20:27:59

Hallo,
das Google Maps ein Online Karten-Programm ist weisst Du schon?
Du kannst zwar Kartenauschnitte auch offline speichern, aber TMC wird nicht gehen, sondern nur via Internet.
Ansonsten, wenn auf Deinem Naviceiver Android läuft, kannst Du dort auch Google Maps installieren.

Gruss
Alf

villadsen am 11 Jun 2018 21:11:48

Godin1201 hat geschrieben:Ich benutze diese Software auch und bin damit zufrieden. Was soll daran Illegal sein dass musst du mir mal erklären.

Ganz einfach: die Chinesen zahlen, mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit, keine Royalty an die Firmen die das Kartenmaterial herstellen und deshalb ist es illegal.
MfG
Thomas V.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fehlermeldung E02 bei Oyster-Automatikantenne
XXL Alkoven und Radioempfang Zenec
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt