CampingWagner
anhaengerkupplung

Suche gute Fiat-Professional-Werkstatt Umgebung Düsseldorf

lmcmike am 10 Jun 2018 15:13:12

Hallo,

gibt es in der Umgebung (ca. 20-30 km) von Düsseldorf eine wirklich gute Fiat-Professional-Werkstatt, die jemand aus eigener positiver Erfahrung mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann?
Oder ist das ein aussichtsloses Unterfangen?

Gruß
Mike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Armierung am 10 Jun 2018 22:13:40

Hallo
Iveco West in Düsseldorf,die machen einen guten Eindruck
--> Link
Volker

hampshire am 10 Jun 2018 22:17:53

Persönlich gute Erfahung mit Paralisiti in Viersen gemacht:
Professionelle Annahme, auftragsgemäße Ausführung (Inspektion), faire und transparente Rechnungstellung.
Nartürlich kann eine Werkstatt ihre fachliche Kompetenz nicht im Rahmen einer Inspektion beweisen - ist aber schon mal ein persönlicher Eindruck.

hantomsteini am 11 Jun 2018 14:09:05

Wir sind seit Jahren mit allem rund um unseren Ducato beim Autohaus J. Bertrand in Solingen, Focher Straße, sehr zufrieden
--> Link

lmcmike am 11 Jun 2018 20:27:49

Hallo Armierung, hampshire und hantomsteini

danke für eure Hinweise.
Anscheinend schließen sich in meiner Eingangsfrage die Attribute "gut" und "Fiat-Professional-Werkstatt" in der Umgebung von D'dorf nahezu gegenseitig aus. Sonst hätten vielleicht ein paar mehr Empfehlungen kommen müssen. Eigentlich extrem traurig.

Gruß
Mike

hantomsteini am 11 Jun 2018 21:15:46

Wieso traurig?
Meine Empfehlung kann ich gerne boch mal wiederholen.
Bertrand ist eine Fiat Professionel Werkstatt. Und nicht weiter als 20 km von Düsseldorf. Die haben dort auch die diversen Rückrufaktionen im Zusammenhang mit dem Ducato 2017 abgewickelt.
Und wenn was möglich ist auf Kulanz von Fiat dann kümmern die sich drum. Wir hatten z.B. einen während der Fahrt extrem quietschenden Aufbau was letztlich an den Puffern der Hinterachsfedern lag. Ein bei Fiat bekanntes Problem und wurde auch noch nach Ablauf der Gewährleistung auf Betreiben der Werkstatt auf Kulanzbasis repariert.
Ebenso hatten wir ein Problem mit unserer Starterbatterie und sind fest davon ausgegangen dass wir dringend eine neue brauchen. Bertrands Werkstatt hat sich kurzfristig der Sache angenommen und nach Durchmessen Entwarnung gegeben: Die Batterie war nicht kaputt und ist bis heute an Bord. Man hätte uns auch sofort eine Neue einbauen können was den Profit der Werkstatt optimiert hätte.
Also, probiere es aus bevor du weiter trauerst.

Tilix am 10 Nov 2018 16:56:05

Für welche Werkstatt hast du dich entschieden?

Wir suche aktuelle auch eine Werkstatt im Raum Neuss.

rena am 10 Nov 2018 18:19:36

Ich kann das Autohaus Pauli in Remscheid empfehlen. Dethleffs Händler und Fiat Professional Werkstatt.

lmcmike am 10 Nov 2018 20:55:10

hantomsteini hat geschrieben:... Autohaus J. Bertrand in Solingen, Focher Straße, sehr zufrieden
--> Link

Ich werde wohl bei nächster Gelegenheit der Empfehlung von "hantomsteini" folgen.
Seine Erfahrungen dort hören sich zumindest gut an und stimmen mich optimistisch, dass es evtl. doch noch eine gute Fiat Professional Werkstatt gibt.

Mike

T7051 am 11 Nov 2018 20:05:02

Hallöchen Ihr,
Ich habe gute Erfahrungen in Langenfeld gemacht, ich habe hier auf Garantie den Tacho tauschen lassen und auch schon Service etc durchgeführt. Die Werkstatt ist auch recht günstig an der B8 und der A59 gelegen. Die Firma heißt "J&A Automobile", Adresse ist Raiffeisenstr 25 in 40764 Langenfeld.
Was Preise betrifft habe ich keinen Vergleich, "gefühlt" aber günstig und mir wurde nix unnötiges drauf gepackt bzw versucht zu verkaufen was leider mittlerweile auch nicht mehr selten ist.
Grüße
Markus

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Garantiearbeiten WoMO Rapido666
SEA Gigant 800 Erfahrungen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt