Zusatzluftfeder
luftfederung

Motorschutz wieviel am Ducato x250


LongJohn am 12 Jun 2018 06:25:26

Hallo

Ich bin beim rangieren auf einem sehr engen Autocamp mit dem Motorschutz vorne auf einem kleinen Erdhügel aufgesetzt. Am anderen Tag habe ich nachgeschaut ob was defekt war. In Fahrtrichtung rechts war der Kunststoff-Motorschutz verzogen aber bis nach Hause reicht es noch. Dann habe ich im Internet nachgeschaut was so ein Teil kostet. Und was ist, es gibt auch ein Schutz für links und sogar für die Mitte. Ich dachte, es kann doch nicht sein das du übersehen hast wenn die an dem Erdhügel gelegen haben bzw. hängen geblieben sind. Jetzt sehe ich hier auf einem Stellplatz das es Ducatos mit einem rechten Motorschutz gibt, aber auch welche mit rechts,links,mitte. Ist innerhalb der Produktion des X250 das geändert worden ?

LongJohn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

marmarq am 12 Jun 2018 07:14:15

Wir haben den dreiteiligen. Das einzige für was das Teil gut ist, den Strassendreck vom Motor abzuhalten.

Mit dem dreiteiligen Unterfahrschutz lebt die Ölwanne ewig. Gr mani

AndreasS am 12 Jun 2018 08:20:14

Hallo,
werden mit dem dreiteiligen auch die Fahrgeräusche weniger?

Gast am 12 Jun 2018 08:38:03

AndreasS hat geschrieben:Hallo,
werden mit dem dreiteiligen auch die Fahrgeräusche weniger?



Nach außen hin. Innen nicht.


Gruß

Frank

marmarq am 12 Jun 2018 09:16:58

AndreasS hat geschrieben:Hallo, werden mit dem dreiteiligen auch die Fahrgeräusche weniger?
Man muss nur dran Glauben :razz:
Wir hatten das Teil nachgerüstet, ich merke da keinen Unterschied. Mir gings hauptsächlich darum, den Schmutz, Straßendreck und Steinschlag von der Ölwanne fern zu halten.
Nach 8 Jahren Duc 251 sieht die Ölwanne aus wie neu!

Gr mani

JackSchmidt am 12 Jun 2018 09:43:39

LongJohn hat geschrieben:Hallo

Ich bin beim rangieren auf einem sehr engen Autocamp mit dem Motorschutz vorne auf einem kleinen Erdhügel........

LongJohn


Hallo, die Meisten haben ab Werk nur den rechten. Ich habe die Mitte und Links nachgerüstet, um den Motor vor Dreck zu schützen.

Wichtiger ist jedoch der Kühlerschutz : --> Link

siemueller am 13 Jun 2018 08:48:08

Hallo !
Habe an meinem Rapido nur re. und li. den Unterfahrschutz ! Hatte mal im Netz einen Komplettsatz eines Nicht-Fiat-Händlers bestellt, welcher überhaupt nicht passte. Fiat selbst verlangt eine Menge Geld für das passende Teil. Mein
Händler des Vertrauens sagte mir, das es preisgünstiger sei, nach vielen Jahren lieber die verrostete Ölwand zu tauschen.
Bleibt bei mir jetzt alles so wie´s ist !
Gruss

andreasnagel am 13 Jun 2018 09:06:03

Moin.

Bei unserem Carthago sind alle drei Teile verbaut. Das hat aber auch einen Nachteil: Wenn im Motorraum etwas runter fällt, fällt es nicht bis auf den Fußboden durch und man muss erst den mittleren Motorschutz abschrauben, damit es wieder findet.

Insgesamt bin ich aber dankbar, dass wir diesen dreiteiligen Motorschutz haben. Vielleicht hilft er auch gegen Marder?

Viele Grüße,
Andreas

rkopka am 13 Jun 2018 11:17:32

andreasnagel hat geschrieben:Insgesamt bin ich aber dankbar, dass wir diesen dreiteiligen Motorschutz haben. Vielleicht hilft er auch gegen Marder?

Oder er liefert ihnen nur einen schönen Unterschlupf ?

RK

andreasnagel am 13 Jun 2018 11:44:19

rkopka hat geschrieben:[inner quote="andreasnagel"]Insgesamt bin ich aber dankbar, dass wir diesen dreiteiligen Motorschutz haben. Vielleicht hilft er auch gegen Marder?[/inner quote]

Oder er liefert ihnen nur einen schönen Unterschlupf ?

RK


Wenn uns das erste Mal ein Marder heimsucht, werde ich ihn dazu befragen.

Andreas

WomoToureu am 13 Jun 2018 11:53:01

siemueller hat geschrieben:Habe an meinem Rapido nur re. und li. den Unterfahrschutz !


Ich denke nicht das Du einen Unterfahrschutz hast, sondern eine Motorraumverkleidung. Diese schützt den Motorraum vor Dreck und z.B. im Winter vor Salzwasser Duschen der sehr stark Motor Getriebe usw. rosten läßt. Auch vor Steinschläge auf z.B. Elektrosteckern schützt die Verkleidung gut.

siemueller am 13 Jun 2018 16:07:28


Ich denke nicht das Du einen Unterfahrschutz hast, sondern eine Motorraumverkleidung. Diese schützt den Motorraum vor Dreck und z.B. im Winter vor Salzwasser Duschen der sehr stark Motor Getriebe usw. rosten läßt. Auch vor Steinschläge auf z.B. Elektrosteckern schützt die Verkleidung gut.


Wo ist der Unterschied !

marmarq am 14 Jun 2018 06:26:08

Meist bei Gländewagen zu finden, um den Unterboden vor Beschädigungen zu schützen.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Turbo beim Ducato 150 Multijet von 2012 - Never ending Story
Fiat Ducato alle 4 Felgen werden heiß
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt