Dometic
motorradtraeger

Fiat Ducato 230 Bauj 1997 Schalter für Rückfahrscheinwerfer


emilhero am 12 Jun 2018 12:05:23

Hallo !
Mein Rückfahrscheinwerfer funktioniert nicht mehr. Leuchtmittel und Sicherung sind o.K., Kabel bis Rücklicht auch o.K.
Wo finde ich den Schalter für den rückfahrscheinwerfer??????

barnet am 12 Jun 2018 12:11:57

beim googlen nicht fündig geworden?

kroppie am 12 Jun 2018 12:54:17

auf das getriebe.

jos

emilhero am 12 Jun 2018 14:41:09

Bei Google viele Antworten, aber keine Lösung. Ich müsste nur wissen, wo genau ich suchen muss. Getriebe - aber wo am Getriebe.
Bei mir hängt so ein komischer Stecker in der Luft, könnte der Anschluss sein, hat aber nur ein Kabel. Muss wohl irgendwann irgendwo abgerissen sein.
Aber erst einmal vielen Dank für Eure Bemühungen.

kroppie am 12 Jun 2018 15:50:31

meistens oben auf das getriebe.

jos

Ernstll am 12 Jun 2018 17:10:29

Hallo,

beim 1.9 l ist der Schalter hinten oben links (von vorne gesehen) am Getriebe.
Stecker ist 2polig.

Gruß Ernstl

emilhero am 12 Jun 2018 19:55:58

Hallo!
Oben links und hinten am Getriebe ist schon mal eine Ansage. Ich werde gleich morgen mit meiner Suche beginnen.
Erst einmal vielen herzlichen Dank.
Hermann

emilhero am 13 Jun 2018 18:06:53

Habs heute probiert.

Bei meinem 230er war es oben hinten am Getriebe, aber rechts (von vorne).
Eure Hinweise haben mir sehr geholfen. Noch einmal vielen Dank.
Übrigens, der Schalter war i.O.. Nur die Kontakte waren oxydiert. Nach 21 Jahren kann das natürlich passieren.

Gruß Hermann

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato244, Welche Schrauben für Sitzbefestigung ?
Turbo beim Ducato 150 Multijet von 2012 - Never ending Story
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt