aqua
motorradtraeger

Auffahrkeile, gerade stehen


hade am 12 Jun 2018 15:38:53

Hallo Freunde
Hab mich schon fast Totgesucht,
Auffahrtskeile für Zwillingsreifen...gibt's nicht? oder?
Ja, das ist bissle blöd, muß jedesmal eine "Kniebeugung" machen um den inneren Zwillingsreifen ordentlich mit dem 2. Keil zu fixieren.
o.k. es gibt ja noch die Hydraulikstössel wo das automatisch machen, für diese Investition hab ich mir einen Retarder gegönnt.
Habt ihr eine andere Lösung :?:
Gruß Hans vom Bodensee

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Sebastiane am 12 Jun 2018 15:54:46

Zwei normale Auffahrkeile zusammen nieten?

Löcher bohren, ordentliche Beilagscheiben und das ganze nieten.

cbra am 12 Jun 2018 16:16:04

warum legst du nicht einfach nur einen unter?

andwein am 12 Jun 2018 16:41:45

Einer für den äußeren Zwilling langt! So stehe ich schon seit 10 Jahren. Nur für die "Nicht-Urlaubszeit" gönne ich meinen beiden Zwillingen eine selbstgebaute, extrabreite Rampe damit Regenwasser/Schnee schön in eine definierte Richtung abfließen/abrutschen kann.
Gruß Andreas

thomas56 am 12 Jun 2018 16:49:34

dann geht aber die doppelte Last auf den übrigen Reifen und dafür ist er zumindest mit dem Luftdruck gar nicht ausgelegt!

Sebastiane am 12 Jun 2018 16:52:41

thomas56 hat geschrieben:dann geht aber die doppelte Last auf den übrigen Reifen und dafür ist er zumindest mit dem Luftdruck gar nicht ausgelegt!


Wenn der Luftdruck ausreicht um Belastungen bei 100km/h, Schlaglöchern, Kurven, Bremsen und eventuell alles kombiniert auszuhalten, dann auch das ruhige stehen auf einem Keil mit nur einem Zwilling.

cbra am 12 Jun 2018 17:04:07

thomas56 hat geschrieben:dann geht aber die doppelte Last auf den übrigen Reifen und dafür ist er zumindest mit dem Luftdruck gar nicht ausgelegt!


Sebastiane hat geschrieben:Wenn der Luftdruck ausreicht um Belastungen bei 100km/h, Schlaglöchern, Kurven, Bremsen und eventuell alles kombiniert auszuhalten, dann auch das ruhige stehen auf einem Keil mit nur einem Zwilling.


seh ich auch so, mein reifenhändler auch - beim dummherumstehen kein problem

hade am 12 Jun 2018 17:10:56

Danke mal für eure Einschätzungen.
habe irgendwo gelesen, bei Zwillingsbereifung auf Ausgleichskeilen soll
mit 1 Keil nur kurzfristig und im Notfall unterlegt werden.
Gruß Hans vom Bodensee

brainless am 12 Jun 2018 18:07:11

Hallo hade,

die obigen Kommentare auf deine Eröffnungsfrage sind nicht Einschätzungen, sondern gemachte Erfahrungen.
Vielleicht hatte der Schreiber des Artikels, den Du mal irgendwo gelesen hast, die Situation eingeschätzt,


Volker

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

KNAUS Sun TI - Bord Panel Control streikt ist tot
Tür Bad Bürstner 55
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt