Dometic
motorradtraeger

Rabatte Neukauf Kastenwagen

Wiesentaeler am 12 Jun 2018 16:53:42

Hallo,

ich bin schon einige Zeit Leser des Forums, aber erst seit heute mit eigenem Account angemeldet.
Deshalb kurz zu meiner Person:
Familie: Frau und drei Kinder
Wohnmobil: noch keines

Wir mieten derzeit noch, möchten aber noch in diesem Jahr unseren eigenen Kastenwagen kaufen. Es gibt bereits zwei Favoriten: Vantourer oder Hymer, evtl. auch Malibu. Da wir sehr genaue Vorstellungen unseres eigenen Mobil haben, wird ein Gebrauchtkauf schwierig. Deshalb möchten wir ein neues Fahrzeug.

Dazu habe ich eine Frage, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt:
Mit welchen Rabatten ist realistischerweise zu rechnen, wenn wir neu kaufen und bar bezahlen ?

Wir sind nicht auf Schnäppchensuche, möchten aber natürlich auch nicht den angesetzten Listenpreis bezahlen. Dass in den aktuellen Zeiten des Wohnmobil-Booms die Preise nicht Verbraucherfreundlich sind, ist uns klar !

Könnt Ihr mir zumindest eine Richtung geben ?? Vielen Dank.

Gruß aus dem Schwarzwald.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Wiesentaeler am 12 Jun 2018 17:06:41

Hallo Leute,

darf ich bitte zurück rudern ?Habe gerade mit der Suchfunktion einen entsprechenden Beitrag gefunden. Ich denke, es ist alles gesagt.
Vielen Dank und sorry für die voreilig gestellte Frage.

Palmyra am 12 Jun 2018 17:32:56

Lustige Frage :D :D :D

- bei der derzeitigen Hochkonjunktur - dazu noch der "Dieselhype" und bei Bar musst du heutzutage mehr bezahlen als bei Finanzierung ( da kriegt nämlich der Händler auch seinen Anteil )

Am besten kauf dir derzeit überhaupt kein Fahrzeug wart erst mal ab was da bei Dieseldiskussion raus kommt ....

tztz2000 am 12 Jun 2018 17:37:17

Kein Problem und willkommen im Forum! :)

Schau nicht zu sehr auf den Rabatt, sondern auf den Endpreis mit allen Deinen gewünschten Optionen. Und das ganze möglichst beim Händler Deines geringsten Misstrauens in der Nähe.

Wiesentaeler am 12 Jun 2018 18:29:41

Der Händler des geringsten Mißtrauens ( ) wird es wohl werden. Ich möchte definitiv nicht quer durch die Republik fahren wegen ein paar Euronen.
Alle drei genannten Händlers sind im Umkreis von etwa 50 km erreichbar. Das Problem ist nur die Vergleichbarkeit der Autos ?!?!
Da wird wohl auch viel Bauchgefühl dabei sein.

Kakowo am 12 Jun 2018 18:36:36

Hallöchen !
Fahren dann alle drei Kinder mit ? Oder sind sie so groß dass sie zu Hause bleiben. Ich habe noch keinen Kastenwagen mit 5 Sitzplätzen gesehen.
Wir haben einen Vantourer und zufrieden. Er wird von Knaus gebaut.
Wir haben auch die Eierlegendewollmilchsau gesucht und und dann am Ende der Saison ein Sondermodell mit dem Schnickschnach gefunden den wir brauchen.
Viel Spabeim Suchen und Finden

Wiesentaeler am 12 Jun 2018 18:49:18

Hallo Kakowo,
die große fährt nicht mehr mit, die beiden kleinem schon. Es gibt Kastenwagen mit 5 Sitz- und Schlafplätzen, aber das sieht alles sehr, sehr beengt und nach Notlösung aus. Nicht wie für eine gemütliche Tour zu fünft ans Nordkap.
Wir werden zu zweit oder zu viert unterwegs sein.

egau7 am 12 Jun 2018 19:14:09

warten auf bessere Zeiten, für wen auch immer, war für mich keine Option,
als ich mir vor 7 Wochen meinen SUN TI gekauft habe. Ich habe auf den Händlerpreis etwas Nachlass
im niederen einstelligen Prozentbereich bekommen. Mir war es wichtiger, noch Zubehör wie SOG, Stützen u.a.
seeehr günstig dabeizuhaben. Bei einem Anruf nach dem Kauf und einem sehr freundlichen Gespräch, es ging um
die Nachrüstung einer Klima, habe ich dann wieder ein ordentliches Angebot bekommen.
Also ich bin zufrieden, ein guter Händler ist manchmal viel bares Geld wert.

schönen Abend...

Wiesentaeler am 12 Jun 2018 21:20:45

Das ist alles richtig. Trotzdem möchte man ja nach dem Kauf ( ca. 60 k€ ) das Gefühl haben, einen akzeptablen Preis erzielt zu haben. Es geht eigentlich nur darum.

teacosy am 13 Jun 2018 19:51:37

Im Moment ist der Markt sowas von abgegrast. Habe auch wegen des Vantourers geschaut aber nirgens was gefunden was uns zusagt. Ich wünsche dir viel Glück dasmdundiesesmJahr dein Wunschmobil noch findest.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kastenwagen Jahrbuch 2018
Lieferzusagen Pössl 2 Win Vario werden nicht eingehalten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt