aqua
hubstuetzen

Ducato 244 2,3JTD 2005, keine Geschwindigkeitsanzeige

Schneemann69 am 16 Jun 2018 16:51:03

Mein Tacho zeigt keine Geschwindigkeit mehr an. Kilometer werden angezeigt aber keine neuen. Und die Motorkontrolle leuchtet.
1. Werkstatt hat was von Kabelbruch im Sicherungskasten im Motorraum geredet - aber nichts gefunden.
2. Werkstatt den Tachogeber gewechselt. Alles ohne Erfolg.
Durch ein ähnliches Problem hier im Forum ist nun aufgefallen das im Motorraum Sicherungskasten die 15A Sicherung F11 defekt ist und auch durchbrennt. Daran soll u.a. die Kurbelgehäuseentlüftungs-Heizung drauf liegen. Diese könnte für den Kurzschluss verantwortlich sein. Da ich nichts genaues über das Ding finde und auch nicht weiß was da noch drauf liegt weiß jemand von euch von dem Problem?
Oder wo finde ich die Kurbelgehäuseentlüftung?!? Soll auf der linken Seite (vom Fahrer gesehen) sein. "… sitzt in Fahrtrichtung links unter den Wasserleitungen, in einem dünnerem schlauch, in der mitte, schwarzer stecker,3pol, gab auch Rückrufaktionen dafür beim 250er beim 244 weiss nicht genau, wenn es nicht verbaut wurde baumelt der stecker dort frei rum richtung spritzwand… " - aber leider finde ich das Ding trotzdem nicht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Schneemann69 am 16 Jun 2018 17:21:30

Fehler gefunden.
Ist dieser Kurbelgehaeuseentlueftungs-Heizung. Stecker abgezogen und neue 15A F11 Sicherung rein - Tacho läuft.

Gizmo am 17 Jun 2018 09:30:01

Ja, es ist schon erstaunlich, dass die Suchfunktion dieses Forums erfolgreicher ist
als ein Werkstattbesuch: --> Link
Gruß, Gizmo

Schneemann69 am 17 Jun 2018 09:49:35

Allerdings, zum Glück haben mich die zwei Versuche der Werkstätten nichts gekostet. Ist aber wohl eher die Ausnahme.
Jetzt wo ich weiß was der Übertäter ist suche ich die genaue Bezeichnung für das Teil. Hat jemand einen Link oder Teilenummer zum bestellen?

Gizmo am 18 Jun 2018 09:11:18

Das Ersatzteil heißt Kurbelgehäuseentlüftungsheizung, hat die Nr. 1339970080 und kostet bei FIAT ca. 160 €.
Gruß, Gizmo

Schneemann69 am 18 Jun 2018 20:00:21

Danke dir.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auspuffkrümmer bei Fiat Ducato 2 8 jtdi defekt
Ducato 230 1,9 TD rußt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt