Dometic
anhaengerkupplung

Norwegen - Vorzeitiges Urlaubsende 1, 2, 3, 4


Elgeba am 18 Jun 2018 17:49:42

Gute Idee,das sollte unbedingt versucht werden,auch MB hat einen Ruf zu verlieren.


Gruß Bernd

StarLine630 am 18 Jun 2018 19:05:30

Dethleff 1 hat geschrieben:um welchen Sprinter handelt es sich ?


Hallo Dethleff, das kann ich dir leider im Moment nicht genau sagen, da der Zulassungsschein mit dem Fahrzeug noch in Norwegen steht... Das WoMo ist jedenfalls Bj 2004 und aus dieser Zeit stammt auch die Motorengeneration...
Lg Norbert

StarLine630 am 18 Jun 2018 19:07:59

Danke euch allen nochmal für die netten und aufmunternden Worte :) ;D sobald ich genaueres weiß, werde ich hier ein kurzes Update posten für alle, die sich für den schadenstechnischen Ausgang dieser Geschichte interessieren :ja:
Lg Norbert

siemueller am 19 Jun 2018 09:32:50

Elgeba hat geschrieben:Gute Idee,das sollte unbedingt versucht werden,auch MB hat einen Ruf zu verlieren.


Gruß Bernd


Welchen Ruf ? Wie oben schon geschrieben, sind die "Daimler-Zeiten" vorbei ! Ist der Ruf erst ruiniert, verkauft´s sich´s völlig ungeniert !
Gruss

Tinduck am 19 Jun 2018 14:20:10

Ich denke, MB wird sich auf die zwei Jahre Gewährleistung zurückziehen und gornischt zahlen,

Aber fragen kostet ja nix.

bis denn,

Uwe

berny2 am 19 Jun 2018 22:03:23

siemueller hat geschrieben:quote="Elgeba"]Gute Idee,das sollte unbedingt versucht werden,auch MB hat einen Ruf zu verlieren.
Gruß Bernd

Welchen Ruf ? Wie oben schon geschrieben, sind die "Daimler-Zeiten" vorbei ! Ist der Ruf erst ruiniert, verkauft´s sich´s völlig ungeniert! Gruss


Diese Senimental-Zeiten sind schon längst vorbei. Man verfolge doch nur die neuesten Nachrichten aus der Branche... :roll: :x Lieber mit Massanzag in U-Haft als etwas zuzugeben...
Die Strecke über Fortun (RV55 Lom-Sognedal) sind wir schon x-mal gefahren...)

WoMo81 am 21 Jun 2018 09:10:18

Ach du Scheibenkleister! :eek:

Mein Beileid und das in einem so wundervollen Land, mitten im Urlaub, weit weg von zu Hause. :cry:

Als interessierter Abo-Gucker eures YouTube Channels habe ich das erst realisiert nachdem ich auf deinen Link geklickt hatte (kann mir den Usernamen hier nie merken).

Das wünscht man echt keinem. :|

Alles Gute und halte uns ruhig auf dem Laufenden!

Gruß, René

bernie8 am 21 Jun 2018 12:28:29

Hallo Norbert,

Blöde Sache!
Hoffe, das das nicht zu teuer wird.

Wir sind Pfingsten auch in Holland liegen geblieben.
War aber "nur" defekte Startbatterie.
Habe dann Starthilfe vom ANWB (über ADAC in München) bekommen und sind
einen Tag früher als geplant nach Hause.

Drücke die Daumen!

silverdawn am 21 Jun 2018 16:19:33

StarLine630 hat geschrieben:
Wir haben mittlerweile schon von mehreren Seiten gehört, dass diese Sprinter-Motoren-Generation wohl nicht unbedingt die zuverlässigste sein dürfte...



Ein bekanntes Problem bei Mercedes CDI Motoren, kannst du hier nachlesen --> Link.

Uns hat es letztes Jahr genau so bei 85.000 km erwischt, AT Motor hat mit Einbau 13.000,- Euro gekostet.

Achte darauf, das vor dem Einbau des AT Motors der Motorraum und die Dämmmatten gründlich gereinigt werden, sonst hast du noch nach Wochen überall Ölflecken.

Prüfe das Wohnmobil gründlich wenn es zurückkommt, unser Transporteur hat bei uns kräftig geplündert.

Gruß
Harald

silverdawn am 22 Jun 2018 14:07:19

PS: Ihr habt Glück gehabt das sich das Motoröl nicht am Auspuffkrümmer entzündet hat, bei uns haben sich die 8 Liter Motoröl am Krümmer und Turbolader entzündet und ich konnte das Feuer gerade noch mit dem Feuerlöscher löschen.

Aus versicherungstechnischer Sicht würde ich den Feuerlöscher nicht noch einmal in die Hand nehmen, sondern den Wagen abfackeln lassen.

Gruß
Harald

silverdawn am 25 Jul 2018 14:48:45

Halt uns doch mal auf dem laufenden, ob der Wagen gut in Österreich angekommen ist ?

Sowie was die Reparatur in Österreich kostet, den Preis von Mercedes Benz in Mainz habe ich dir ja geschrieben.

Gruß
Harald

berny2 am 28 Jul 2018 23:05:11

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.



Du sagst es... :?

StarLine630 am 19 Aug 2018 10:29:51

Hallo zusammen :mrgreen:

Es hat nun alles zwar ein wenig länger gedauert, als ursprünglich gedacht, aber wir haben nun seit kurzem unser WoMo wieder einsatzbereit zurück :ja:

Ich habe hier mal versucht, die häufigsten Fragen zum Thema WoMo-Rücktransport, zum Schaden & den Kosten und zu den Leistungen unseres Automobilclubs zu beantworten...

--> Link

Ganz liebe Grüße und noch eine tolle restliche Saison! ;D
Norbert

Jonah am 19 Aug 2018 10:57:59

Hallo Norbert, das freut mich zu lesen, dass ihr wieder mobil seid. Bin grad unterwegs und kann Youtube nicht öffnen, musstet ihr denn noch viel draufzahlen?

StarLine630 am 19 Aug 2018 11:04:10

Jonah hat geschrieben:Hallo Norbert, das freut mich zu lesen, dass ihr wieder mobil seid. Bin grad unterwegs und kann Youtube nicht öffnen, musstet ihr denn noch viel draufzahlen?


Hallo Jonah :) insgesamt hat uns der Schaden selbst knapp € 10.000,- gekostet :cry: aber zumindest sind uns durch den Automobilclub keine zusätzlichen Kosten durch unsere Heimreise und den Fahrzeugrücktransport entstanden...

LLg Norbert

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sprinter 519 das schaukeln abgewöhnen
Sprinter 416 cdi Turbolader Welle Leistungsverlust
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt