Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Mapfactor Navigator suche Daten im Speicher


AndreasS am 21 Jun 2018 10:43:29

Hallo,
ich benutze auf meinem Tablet den kostenlosen "Mapfactor Navigator" mit OSM-Karten und bin damit sehr zufrieden.
Kann mir jemand, der sich mit der Materie auskennt verraten, in welcher Datei oder in welchem Ordner sich "Meine Orte"
befinden?
Freue mich über jeden Tipp :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Tossy3 am 21 Jun 2018 22:32:53

Hallo Andreas!

Mach am besten gleich ein Backup und kopiere es evtl. auf einen anderen Rechner.

Schau mal unter "navigator\routing_points.xml"

Da stecken sie drin.

Viel Erfolg!

siggitim am 21 Jun 2018 22:59:37

der komplette Pfad heißt:
SD-Karte/Android/data/com.mapfactor.navigator/files/navigator/routing_points.XML

ich nehme jetzt mal an, dass MapfactorNavigator auf SD-Karte installiert ist ;-)

AndreasS am 25 Jun 2018 09:28:24

Vielen Dank :)

Gast am 13 Jul 2018 13:17:49

Habe mapfactor im Urlaub ausprobieren können. Die Routenwahl ist nicht immer sinnvoll gewesen. Dafür ist das Kartenmaterial sehr umfangreich. Sinnvoll, wie auch bei herewego, ist die offline Funktion. Die Karten sind ziemlich groß, dank SD Karte kein Problem. In Frankreich hatte ich kein schnelles wifi, konnte daher nicht testen, ob die neue 80 km/h Regel schon eingepflegt wurde.

Alles in allem ist mapfactor eine sinnvolle Navi-App, im Vergleich zu herewego sind die Routen nicht ganz so gut, die Bedienung ein kleines bisschen weniger intuitiv. In Kombination mit herewego jedoch eine tolle App. Vor allem sind dort auch so manche Stellplätze eingetragen.

siggitim am 13 Jul 2018 19:22:42

Junio hat geschrieben: im Vergleich zu herewego sind die Routen nicht ganz so gut, die Bedienung ein kleines bisschen weniger intuitiv. In Kombination mit herewego jedoch eine tolle App. Vor allem sind dort auch so manche Stellplätze eingetragen.


Das Routingverhalten kann man "manipulieren" in dem man unter Einstellungen - Fahrzeugprofile
die Fahrzeugeinstellungen und vor allen Dingen die Straßenbeschränkungen einstellt:
Geschwindigkeit (außerorts und innerorts) und Straßenpriorität sind dabei wichtige Einstellungskriterien.

Das Schöne bei Mapfactor ist, dass man die neu eingestellten Kriterien gleich
unter Button Werkzeuge - Route berechnen, den neuen Verlauf des Routings sehen kann.

Die Bedienung ist wirklich ein bischen gewöhnungsbedürftig, aber mit Geduld und Übung
kommt man damit ganz gut klar. Welche Navisoftware ist schon 100% ?

Gast am 14 Jul 2018 01:21:15

siggitim hat geschrieben:...Welche Navisoftware ist schon 100% ?

Aus dem Grund navigiere ich mit beiden, herewego und mapfactor. Natürlich läuft während der Fahrt nur eine von beiden, aber bei der Planung nehme ich beide, und manchmal noch google maps dazu.

guitarp am 14 Jul 2018 11:57:38

Mapfactor ist spitze.
Ich lege meine Routen, Punkte und Profile auf dem PC fest und kopiere die 3 Dateien dann auf mein Handy und meine Tablett.
Das schöne ist, dass man Profile für Wohnmobil, Anhänger oder Motorrad wie auch weitere selbst festlegen kann.
Nachteil vor ca. 3 Wochen mit dem Motorrad Profil bin ich auf einem Radweg gelandet -> d. h. ich habe anschließend am Abend mein Motorrad Profil modifiziert 8)

siggitim am 07 Nov 2019 11:37:27

Routingpunkte verschieben:
… ist evtl. schon vielen bekannt, aber hier noch einmal als Tipp:

Wenn ich eine Route mit einigen Zwischenpunkten erstellt und gespeichert
habe, kann man diese im Nachhinein sehr leicht "modifizieren".
Die Routingpunkte können einmal vom Programm her optimiert werden,
ich kann aber auch die Punkte untereinander verschieben und somit
andere Varianten testen.
Das funktioniert am Laptop, PC, Smartphone und am Tablet.

surfoldie11 am 07 Nov 2019 16:34:08

All das kann iGO noch viel besser und vor allem übersichtlicher!!!!!!!!!!!!!!!!

siggitim am 07 Nov 2019 17:12:16

surfoldie11 hat geschrieben:All das kann iGO noch viel besser und vor allem übersichtlicher!!!!!!!!!!!!!!!!

darum gehts doch gar nicht, ich möchte nur dem Mapfactor Nutzer
einen Tipp geben!

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

POIbase Camping, POIs, Blitzer für Navis
ESX VNC730 FI-DUCATO vs Pioneer AVIC Z820 DAB C
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt