Dometic
motorradtraeger

Eura 635 VB - Stecker am WC lösen


AndRi2 am 23 Jun 2018 17:19:58

Hallo Forum,

ich bin dabei die Duschwanne nach bekannter Methode (mit Glasfaser+Expoxy+TopCoat) aufzumöbeln, nach dem sich mehrere Risse im Boden der Wanne zeigen.

Der Unterbau bestand aus Styrodur-Streifen, die sich mit der Zeit (nach ca. 6 Jahren) durch die Belastung verdichtet haben. Damit lag die Wanne nicht mehr richtig auf, sondern hing in der Mitte sozusagen in der Luft. Das Plastik gab mit jedem Tritt nach und bekam mit der Zeit Risse.

Um die Wanne herauszubekommen, muss natürlich nicht nur die komplette Verkleidung, sowie die Duschablage, sondern auch das WC ausgebaut werden!

Und hier habe ich ein Problem mit dem Stecker, der sich hinter der Spültaste befindet (s. Foto)

24834

Den Stecker links mit der Diode konnte ich entfernen, aber nicht den quadratischen Kasten.

Gibt es da einen Trick? Einfach abziehen geht nicht, damit reiße ich das Innenleben heraus.

Ich bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar.

Viele Grüße,
Andreas

WibaBe am 25 Jun 2018 09:24:43

Hallo Andreas,

diese Stecker haben in der Regel eine Verriegelung,
die man vor dem Abziehen betätigen muss.

Seitlich etwas eindrücken oder mit einem kleinem Schraubendreher
von hinter aufdrücken oder aufhebeln.

Der Riegel kann innen oder aussen sitzen,

Das ist eine Art "Widerkaken", kann bei bei einem weißem Kunststoff und
hellem Licht oft auch erkennen.

Entweder oben bei dem roten Teil oder rechts bei dem schwarzen
Teil, wobei das schwarze eher nach der Verriegelung der Buchse im
Gehäuse aussieht.

Mal vorsichtig nach Oben /Unten /Rechts / Links ziehen, da wo gar
nicht geht, sitzt die Verriegelung.

Nicht mit roher Gewalt dran gehen, dann bricht die Verriegelung ab
und der Stecker kann sich später wieder lösen.

Gruß Bernd

Schbechalist am 03 Okt 2018 21:54:35

Hallo Andreas,

den Stecker kannst du einfach abziehen...

Was ist aus deinem Bauvorhaben gworden,

ich habe diese Nummer gerade diesen Sommer hinter mich gebracht?

Cu Martin

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer S 700 ?! Erfahrungswerte?!
Dogmobil-Umbau, Tansport- und Wohnbox für unsere Hunde
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt