Caravan
hubstuetzen

Chausson 610 Verstrebung vom GfK Aufbau


Andreas29 am 25 Jun 2018 09:52:42

Hallo zusammen,

ich fahre ein Chausson 610 Bj.2015
und habe wie schon in anderen Beiträgen festgestellt,dass das Panoramafenster vorne stark flattert...
Jetzt habe ich die komplette Verkleidung demontiert und habe festgestellt, dass der GfK Aufbau meines Erachtens zu instabil ist...
Die Idee ist jetzt eine Verstrebung aus Holz zu montieren...
Hat einer schon ähnliches mal verbaut?
Die Frage die ich mir stelle ist:wie sich die unterschiedlichen Materialien bei Wärme/Kälte vertragen....

Anzeige vom Forum


Kajakus am 25 Jun 2018 14:50:53

Moin moin zusammen,
wenn eine Verstärkung auf einer dünnen Haut befestigt werden soll, gelingt dies eigentlich nur mit elastischen PU-Klebern.
Das verhindert Verspannungen schon bei der Verklebung, und gleicht auch unterschiedliche Werkstoffdehnungen aus.
Das die Klebeflächen entsprechend der "Klebevorschriften" vorbereitet werden muß, ist hoffentlich klar. Damit erzielt man dann auch gute Ergebnisse.
Schöne Grüße,
Kajakus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

steuertantegabi am 26 Jun 2018 16:49:26

Ich war ja diejenige, die über Probleme mit dem Panoramafenster berichtet hat.
Bei mir war aber die Scheibe das Problem, nicht der Rahmen.

Rahmen und Hutze flattern bei mir nicht.
Ich habe das Modell 2016, da soll war verändert worden sein am Fenster.

Wenn ich mich richtig erinnere, das mein Händler erwähnt, dass bei meinem Wagen eine Holzverstärkung verbaut ist. Ich kann mich aber nicht mehr genau erinnern.

Warum willst du das selber machen? M.e. ist das ein Mangel, den dein Händler beseitigen muss.

Und die Dichtigkeitsgarantie setzt du auch aufs Spiel.

Frag doch mal deinen Händler, wie die neuen Modelle gebaut sind.
Wenn du da nicht weiter kommst, Frage ich gerne noch mal bei meinem nach. Das würde aber noch ne Weile dauern. Ich bin in Südfrankreich.

Gabi

Anzeige vom Forum


Andreas29 am 27 Jun 2018 23:23:36

Danke für die Infos...
Ja ich habe mir Dauer elastischen Kleber besorgt.

Ich habe das Womo gebraucht von privat gekauft und ist auch schon aus der Garantie raus...
Ausserdem bastle ich sehr gerne selber dran rum,somit weiß man genau wie und was drunter verbaut ist :)




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frontscheibenisolierung Fiat Ducato
CS-Sprinter Hartal Dachhaube Verklebung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt