aqua
motorradtraeger

Col de Macuegne mit dem Wohnmobil machbar?


reisetanteuta am 26 Jun 2018 19:44:39

Hallo, liebe Frankreichkenner,

wir sind zur Zeit auf „Lavendeltour“, und mein Mann hat sich in den Kopf gesetzt, morgen den Col de Macuègne nordöstlich von Montbrun-les-Bains zu fahren, wenn wirin der Gegend von Sault unterwegs sind.
Im Internet finde ich dazu wenig, aber die Karte sagt mir, dass es auf engster Straße bis auf 1068 m hoch geht und ich habe große Bedenken, diese Strecke mit einem 7m Mobil zu fahren.

Ich hoffe nun darauf, dass unter euch jemand ist, der dazu mehr weiß.

Vielen Dank schon mal.
Uta

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Lancelot am 26 Jun 2018 19:50:46

Nach "Denzel" ist das Schwierigkeit 1 - 2 ... also NIX :!:
lies doch mal : --> Link

reisetanteuta am 26 Jun 2018 19:59:23

Danke, Wolfgang. Offensichtlich weißt du , wo man nachschlagen muss. Dieses Nachschlagewerk war mir bis eben unbekannt.
Dann hoffe ich doch, dass Denzel gegen eine Streckennutzung mit dem Wohnmobil auch keine Einwände hätte.

Herzlichen Gruß aus der wunderbaren Provence.

Uta

Elgeba am 26 Jun 2018 20:47:47

Hallo, Uta

Geh mal rein ins Forum "Quäl Dich" (ist für Radfahrer) da kannst Du sogar Bilder sehen und Kommentare zu den entsprechenden Pässen lesen,die geben Dir klare Informationen ob es da Probleme geben könnte.

Gruß Bernd

reisetanteuta am 26 Jun 2018 21:11:08

Danke, Bernd.
In dem von dir genannten Forum fand ich immerhin drei Fotos von Straßen, die zu diesem Col führen. Zumindest an diesen Stellen völlig harmlos. Jetzt bin ich ein wenig beruhigt.

Ich werde morgen berichten, sofern wir Internet haben.

Herzliche Grüße

Uta

Uwe1961 am 26 Jun 2018 22:47:37

...wo ihr doch grad in der Gegend seid...Ihr solltet euch den 1900mtr hohen Mont Ventoux nicht entgehen lassen...der 360° Blick vom Gipfel da oben ist unvergesslich.
War mit unserem 90PS 6mtr. Karmann gut machbar...
--> Link


Gruß, Uwe.

reisetanteuta am 26 Jun 2018 23:15:34

Danke für den Tipp, den haben wir vor 8 Jahren bereits mit unserem alten Hymer erklommen, der damals heftig ins Schwitzen kam.
Wir waren gestern mit den Rädern unterwegs, den Mont Ventoux immer wieder im Blick. Sehr beeinruckend!!

Herzliche Grüße aus der heißen Provence.

Uta

woslomo am 27 Jun 2018 09:31:05

Ruf den Pass in Google Earth auf und dann die Streetview. Da kannst du gut abschätzen ob Ihr da fahren wollt.

reisetanteuta am 27 Jun 2018 10:28:03

Danke. Gute Idee, und nachdem wir nun auch wieder besseren Empfang haben und Google Maps aufrufen können, bin ich tatsächlich vollends beruhigt. Die Fahrt dürfte überhaupt kein Problem sein.

Herzliche Grüße

Uta

Lancelot am 27 Jun 2018 10:54:11

reisetanteuta hat geschrieben: Offensichtlich weißt du , wo man nachschlagen muss.

:ja: :ja:
:D

Noch ein Tipp, Uta,

viele Pässe sind auch mit Video-Clips "überfliegbar". Meist sind das Motorrad- oder Bike-Clips von Pässetouren, aber für einen schnellen Blick auf Straßenzustand und Breite ist das meist locker ausreichend .. :idea:

Hier wären beispielweise Ost- und West-Tour verfügbar :

--> Link
--> Link

reisetanteuta am 27 Jun 2018 11:08:52

Toller Tipp,Wolfgang, danke!!!

Unglaublich, was ich mit eurer Hilfe dazugelernt habe. Dabei dachte ich, ich sei in Sachen Internetrecherche recht fit!

Viiiielen Dank euch allen!!

Liebe Grüße

Uta

reisetanteuta am 27 Jun 2018 18:13:39

Kurzes Feedback: Die Strecke war überhaupt kein Problem.

Euch nochmals ganz herzlichen Dank für eure wertvollen Tipps.

Liebe Grüße aus der Nähe von Sault. Wir stehen bei einem Lavendelbauern (France Passion) mit tollem Blick über die gesamte Ebene und auf die Stadt; die Lavendelblüten brauchen hier allerdings noch 1 oder 2 Wochen, die Felder leuchten noch nicht so, wie wir das andernorts schon gesehen und bewundert haben.

Uta

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Basel - Saint Tropez
Campingplätze in der Hauptsaison Bretagne und Normandie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt