Dometic
hubstuetzen

Strassenzustand in Nord?? -Spanien


woslomo am 27 Jun 2018 09:56:55

In den letzten Jahren waren wir begeistert vom Zustand der Strassen in Spanien. Fast überall beste Fahrbahnen.

In diesem Frühjahr haben wir im Nodwesten einige Autobahnen in z.T. recht schlechtem Zustand vorgefunden.
Wir wollten über Burgos, Leon nach Nordportugal. Da waren lange Strecken dabei, da hat es nur noch gescheppert, geklirrt und gekracht. Da hat sich sogar das wirklich festgezogene Stützrad vom Anhänger gelöst.
Auf dem Rückweg sind wir von Caceres aus nach Norden gefahren. Da waren auch einige recht überholungsbedürftige Strecken dabei. Schlimm wurde es dann wieder nördlich von Salamanca. Da ist die Autobahn voller Schadstellen. An einigen Stellen wird ausgebessert. Da wird auf vielen, ca 10m lange Stücken einspurig eine dünne, geschätzt 2cm dicke, Asphaltschicht aufezogen. Damit werden zwar Risse und Schadstellen überdeckt, aber die Dellen in der Strasse bleiben erhalten. Da rattert und wankt man dann über Reparaturkanten, Schadstellen und Wellen dahin. Ich bin mal gespannt, wie lange das Flickwerk hält.

Anzeige vom Forum


Roman am 27 Jun 2018 10:01:38

Also wie bei uns...... :mrgreen:

Gruß
Roman

Ach ja und halten tun diese kosmetischen Reparaturen höchstens ein Jahr.... :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

bonjourelfie am 27 Jun 2018 10:08:46

Hallo,
wir kommen gerade aus Nordspanien, sind teilweise die A8 gefahren, ohne Probleme, guter Belag.
Aber ich habe eine andere Frage. Zwischen km 115 und 119 Richtung Ost auf der A8 ist für Wohnmobile 3,5t verboten. Dies wird viele Kilometer vorher und häufig angekündigt. Hat jemand eine Erklärung? Wir sind ohnehin vorher abgefahren und an der Küste entlang.
LGElfie, noch in Frankreich am Atlantik
--> Link


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrt von der Nordseeküste nach Tarragona
Las Dunas Costa Brava Stellplatz für Zwischenübernachtung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt