Dometic
hubstuetzen

Spannung Starterbatterie wird nicht mehr angezeigt


Axel1960 am 28 Jun 2018 11:06:38

Hallo zusammen,

bei mir ist ein Schaudt EBL 221 und ein Schaudt Display DT 220.

Nun wird die Spannungen der Starterbatterie nicht mehr angezeigt also 0,0 Volt, die Spannung der Aufbaubatterie wir korrekt angezeigt.

An der Verkabelung und den Sicherungen kann ich nichts feststellen.

Hat jemand eine Idee

Anzeige vom Forum


Trashy am 28 Jun 2018 11:17:30

Hi,
ich würde jetzt einfach mal die Leitung messen ob überhaupt Durchgang da ist bzw. messen ob Spannung ankommt und ob die Masseverbindungen in Ordnung sind.
Wenn das der Fall ist bleibt nur die EBL selbst als Fehlerquelle bzw. Leitung zum Anzeigepanel oder dieses selbst.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Axel1960 am 28 Jun 2018 11:42:52

Ich messe am EBL Ausgang 0,2 Volt für die Starterbatterie
Aber auch für die Wohnraumbatterie


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bettenumbau Hymer C494
Aufbruch Sicherung Wohnmobil Ideen dazu
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt