Zusatzluftfeder
luftfederung

Reifendruck Maxxis Vanpro AS GjR 215 70 R15


Helixwerner am 30 Jun 2018 17:17:33

Hallo, ich fahre auf meinem Wohnmobil Ducato 160 Multijet den Maxxis Vanpro AS Ganzjahresreifen in der Größe 215/70 R15 und möchte gerne wissen, mit welchem Reifendruck ich den füllen und fahren sollte. Mein Wohnmobil ist ein 3,5 tonner mit einer Achslast VA 1850kg und HA 2000kg.
Die Vorgabe für das Fahrzeug ist VA 5,0 und HA 5,5 bar, das ist aber zu hart aufgepumpt.

Wer von euch fährt diesen Reifen in der Größe ebenfalls und sagt mir, mit welchem Druck du ihn fährst.

Danke und
Gruß Werner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Gast am 30 Jun 2018 17:21:14

VA 3,5 HA 4,2 Bar.

Falls Reifen Traglast 112!

Grüße, Alf

P.S. besser die Achslasten wiegen, vermutlich vorne leicht und hinten voll beladen?

Stefan-Claudia am 30 Jun 2018 17:37:44

Hallo
den Reifen fahre ich auch und bin sehr zufrieden.
Gibt es in der Größe nur mit Lastindex 109 = 1030 kg

Vor der letzen Fahrt alle Reifen auf 4 bar gebracht.
Keine Besonderheiten, nix wurde heiß, auch nicht mit 130 km/h.

Einfach mal ausprobieren und die Reifen regelmäßig kontrollieren
wg. Fahrgefühl.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 250 springt nicht an, was ist zu tun?
Hymer B 654 Beifahrerseite Strom-Problem Masse-Fehler?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt