Zusatzluftfeder
luftfederung

Markise Omnistor 5002 - Probleme beim Ausdrehen


sintra990 am 01 Jul 2018 17:59:49

Seit neuestem läst sich meine Markise nicht mehr problemlos ausdrehen, sie öffnet den Kasten bei den ersten Umdrehungen nicht aber nur auf der rechten Seite. Ich denke das ist eine einstellungssache.
Kann mir jemand sagen was ich wo verstellen muss, damit sich der Kasten rechts auch öffnet
Meiner Meinung nach müsste der rechte Arm etwas höher. Die Kunststoffeteile und der grüne schließkeil sehen gut aus!
Ich danke euch im voraus für eure Hilfe!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

hymers740 am 01 Jul 2018 18:09:47

Hallo,
dort wo die Markisenarme im Kasten unter der Rolle angeschraubt sind, meistens mit einer Kunststoff Abdeckung abgedeckt. Hier befindet sich eine Federwelle und darunter auf jeder Seite zwei M8 Madenschrauben mit Innenimbus und einer Mutter gekonnter, wenn du die Muttern löst kannst du den Winkel einstellen und so wie du geschrieben hast, musst du nur etwas weiter eindrehen damit der Arm höher kommt. Aber nicht vergessen wieder mit den Muttern zu kontern, sonst kann es passieren, dass du nur noch mit Gewalt öffnen kannst.
Gruß
Klaus

xenio am 01 Jul 2018 19:53:18

Hallo,
ich hatte das mal bei meiner Omnistore 5200. Der Händler hat nur Silikonspray rechts und links an die Kunststoffteile der Markise gesprüht, seitdem geht es tadellos. Das ausfahrbare Teil muss bei mir rechts und links über so ein Stück Kunststoff rutschen, das wurde eingesprüht...Vielleicht ist es einen Versuch wert.

Schöne Grüße

Jens

sintra990 am 18 Jul 2018 23:06:27

Hallo,

ich habe jetzt den Arm etwas höher eingestellt und die Schließteile mit Silicon Spray eingesprüht, leider ohne Erfolg!
Ich kriege die Makiese erst auf wenn ich auf der Seite bei der Kurbel den grünen beweglichen Schließkeil mit einem
schmalen Herring nach oben drücke.

soul am 19 Jul 2018 00:51:56

schau dir das getriebe an, wird wohl schon verschlissen sein.

pippifax am 19 Jul 2018 21:12:03

Hier ein recht gute Beschreibung mit Bildern, wie das ganze funktioniert:

--> Link

haasi am 19 Jul 2018 21:44:35

Hatte das gleiche Problem. Entweder verdreckt, dann putzen und einsprühen. Andernfalls Getriebe erneuern. Kostenpunkt ca. 200 Euro.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ahorn Canada AD Maße Kleiderschrank
CBE PC-100 Control Panel Generator Kontrollanzeige flackert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt