Caravan
hubstuetzen

Markise Fiamma 45 S defekte Übertragung von der Kurbel


katschi am 02 Jul 2018 19:20:40

Hallo an alle,

an unserer Markise (Firma 45 S) ist zwischen dem Schneckengehäuse und der Übertragung auf die Markisenrolle ein Teil abgebrochen, so dass diese die Kurbeltätigkeit nicht mehr übertragt.
Nun würde ich gerne wissen, ob jemand diese Schwachstelle schon einmal erfolgreich repariert hat und uns den ein oder anderen Tipp für uns mittelmäßig begabte Handwerker geben kann. Das Ersatzteil findet man auf der Homepage des Herstellers.
Über Rückmeldungen freue ich mich. Herzliche Grüße, Katschi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Winni am 02 Jul 2018 21:04:28

Hallo katschi,
auf Youtub gibt es eine Anleitung wie man das Getriebe auswechselt. Nach dieser Anleitung habe ich mein Getriebe vor drei Jahren ausgewechselt, dafür habe ich eine halbe Stunde gebraucht.
Du musst bei Youtube nach Fiamma Markisengetriebe tauschen suchen.
Winni

katschi am 09 Jul 2018 16:55:36

Herzlichen Dank, Winni! Wir bestellen jetzt das Ersatzteil und legen los! LG Katschi

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Halter für Auffahrkeil
Tischumbau zu Bett bei Adria Coral s 670 SL
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt