Caravan
motorradtraeger

Bürstner Argos Time 670 - Heckschürze kleben


Wavemonte am 05 Jul 2018 12:59:32

Moinsen,
leider bin ich im Urlaub mit unserem Argos Time 670 an einem Sandwall mit der Heckschürze hängen geblieben, so dass das Kunststfoff-Verbindungsteil zwischen Stoßstange und Seitenteil gerissen ist. Laut Bürstner Werkstatt gibt es dieses Verbindungsteil zwischen Seitenteil und Stoßstange nicht einzeln. Man müsste die komplette Stoßstange tauschen. Nach meiner Einschätzung müsste man das Teil - obwohl es recht weicher Kunststoff ist evtl. kleben und ggf. von innen verstärken können. Was meint Ihr? Hat jm damit Erfahrungen? Die zwei Bilder zeigen das gerissene Teil von unten/innen und das heile Verbindungsteil von aussen auf der anderen Seite. Freue mich über Tipps (vor allem zum Kleber, den ich verwenden soll)

Tobirgbg am 05 Jul 2018 13:50:22

Leider ist für mich kein Bild zu sehen.

GFK Reperaturset kaufen, von innen anschleifen und laminieren.

Gruß

brauwe am 05 Jul 2018 14:26:30

Moin,

zunächst einmal an dem gerissenen Teil nachschauen, aus welchem Material es gefertigt ist. Jedes Kunststoffteil hat irgendwo eine Prägung, aus der das Material ersichtlich ist. Dann im Baumarkt entsprechende Kunststoffschweissstäbe besorgen.

Das Teil abbauen, an den Enden des Risses Löcher bohren, damit der Riss sich nicht erweitern kann. Dann den Riss V-förmig auffräsen (natürlich an der Rückseite des Teils) und den Riss per Heißluftpistole oder besser noch speziellem Kunststoffschweißgerät verfüllen, eventuell eine Drahtgeflechtmatte als Stabilisator mit verschweißen. Aber immer mit identischem Kunststoff, nicht einfach mit GFK oder irgendetwas anderem.

Gruß
Uwe

Habschauch am 05 Jul 2018 15:05:47


sneupeter am 06 Jul 2018 21:14:58

Der Link von Habschauch zeigt das gleiche Produkt mit dem ich meine hintere Heckschürze letzten Monat repariert habe. Kinderleicht zu verarbeiten. Hält bombenfest. Kann auf der sichtbaren Seite geschliffen werden. Ich hatte mehrere Splitterrisse an der Ecke und man sieht heute nach Lackierung aus der Spraydose nichts mehr von dem Schaden. Einfach perfekt :razz:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson Welcome 78 Fuge abdichten
Knaus Sun Ti Wasserschaden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt