Caravan
anhaengerkupplung

Fiat Ducato 280 Bj 96 Hymer, Kontroll Panel funktioniert nic


stoepsel am 07 Jul 2018 21:38:06

Hallo,ich habe folgendes Problem
Mein Kontrollpanel lässt sich weder ein noch ausschalten,Es funktioniert gar keine anzeige.Lichter TV usw. funktionieren aber einwandfrei.Also innenraum versorgung ist gegeben,nur warum funktioniert die Anzeige nicht?
Hat jemand schonmal das selbe problem gehabt oder kann mir sonst irgendwer einen rat geben.(Urlaub steht vor der Tür)
Bedanke mich schonmal vorab

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

stoepsel am 07 Jul 2018 22:19:04

sorry,ist ein 230 nicht 280

schulze am 08 Jul 2018 08:07:17

falls keine Sicherung defekt ,rückwärtige Platine auf kalte Lötstellen absuchen , sind auch für Laien erkennbar -war bei meinem KP - auch Bj. 96 der Fall . Stecker mit Kontaktspray einsprühen und es funzt wieder..?
grüße

stoepsel am 08 Jul 2018 21:05:43

Ok,werde es probieren.

stoepsel am 09 Jul 2018 21:42:14

Habe alle stecker eingesprüht,leider ohne erfolg.Habe strom durchgemessen ,am panel am schalter ist strom ,aber die Anzeigen funktionieren nicht,alles tot.
Tja was kann ich jetzt noch tun?

schulze am 10 Jul 2018 12:54:26

hörst du ein Relais schalten wenn du Spannung gibst? Hatte auch bei meinem
Umschaltmodul Bordbat/Starterbat.-laden den Fall das keines der 2 Relais schaltete wenn ich
12 V direkt anlegte - Kurzschluss.
Grund waren die 2 Schutzdioden paralell zu den Relaisspulen beide geschossen.
Habe keine Ursache erkennen können warum diese Dinger durch waren sowas kommt normalerweise
gar nicht vor.
Nachdem dies ähnliche Jahrgänge sind und womöglich vom selben Hersteller... ???

stoepsel am 14 Jul 2018 17:22:56

Nein,habe ein neues trennrelais eingebaut aber es klickt nichts.
Kühlschrank funktioniert auch nicht auf 12v.
Dann muss wohl mal ein Fachmann dran.
Habe schon nach einem gebrauchten elektroblock gesucht aber nichts gefunden.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Standfüße für die Markise
wie baue ich den Schaudt 0vp 01 ein?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt