Dometic
cw

Challenger 270 Chausson 630 - Ablauf vom Frischwassertank


Trantuete am 09 Jul 2018 17:10:17

Moin,
kann mir eventuell jemand sagen wo beim Challenger 270 oder Chausson 630 der Ablauf vom Frischwassertank sitzt?
Gruß Karl-Heinz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

kapewo am 09 Jul 2018 17:25:05

Hast du mal unter das Fahrzeug geschaut? Dort unter Sitztruhe wo der Frischwassertank verbaut ist? Bei den Vorgängermodellen war der dort zu finden.

womifahrer am 09 Jul 2018 17:27:47

hallo...habe zwar nicht dein Fahrzeug aber wenn es geht fasse doch mal auf den Grund des Tankes vielleicht fühlst du einen Stopfen den man rausziehen kann.So ist es bei mir.

forstpointler am 09 Jul 2018 19:32:09

der ablußverschluß des freischwassertank sollte auf der fahrerseite sein.
das ist eine Verschlusskappe der am ende eines schlauchs steckt.
durch leichtes drehen und gleichzeitigem abziehen geht der verschluss ab.

hoffentlich :lol:
viel glück

Hochwaelder am 09 Jul 2018 21:20:23

Hallo

Nicht am Ende der Kappe ziehe es ist ein Patent- Der Ablassstopfen ist eine Schwarze Kappe die auf einem Kunststoffschlauch sitzt. Dieser Schlauch vom Frischwassertank kommt durch den Boden unten heraus.
Man findet ihn von unter am Boden, in Höhe des Schwenkbaren - Einfüllstutzes. Zieht am die Kappe ab läuft sofort das F.-wasser ab.
Die Kappe einfach um den Schlauch fassen und nach unten ziehen. .
Nicht am Ende der Kappe ziehe es ist ein Patend-Verschluß

Trantuete am 11 Jul 2018 11:52:53

Super, danke für die Hinweise. Habe den Schlauch mit der Patentkappe gefunden.
Sitzt tatsächlich unterm Wagen unterhalb des schwenkbaren Einlassstutzens.

Woidler2015 am 02 Sep 2018 08:15:49

Hallo und guten Morgen,
habe gerade erst diese Seite entdeckt, und muss auch etwas dazu schreiben.
Wir fahren selbst einen Chausson 610 und auch bei uns ist dieser für mich wundersame Verschluss verbaut. Ich kann mich damit gar nicht anfreunden, nachdem ich jedesmal nass werde, wenn ich nicht verbrauchtes Wasser ablassen oder den Tank spülen will. Der Ablassschlauch sitzt so ungünstig, dass man ohne sich halb unter das WoMo zu legen nicht hinkommt.
Ich weiß nicht, ob es euch auch so geht? Mir war das jedoch zu blöd und hab deshalb Abhilfe geschaffen.
Ich habe mir einen Messingkugelhahn mit Schlauchnippel und Aussengewinde besorgt und mit Schlauchschelle befestigt. Am Aussengewinde habe ich sodann einen Wasserhahnadapter aufgeschraubt.
Jetzt kann ich, bei Bedarf, jeden Gartenschlauch anschließen und kann in der Hocke den Hahn auf und zu machen. Den werkseitigen Verschluss fahren wir nur für Notfälle spazieren.
Einen schönen Sonntag an alle WoMo-Fahrer/innen
aus dem Bayerischen Wald

marginata2012 am 03 Sep 2018 10:31:17

Hallo,
jetzt habe ich auch mal eine Frage, allerdings zum Chausson Flash 22, ist aber alles gleich, hoffe ich.
Ich benötige einen neuen Ablauf vom Frischwassertank.
Weiß jemand von Euch wo ich den bekommen kann?
Vielen Dank schon mal im voraus.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mobilvetta-Frischwassertank Anzeige funktioniert nicht mehr
Thetford C3 Taster funktioniert nicht mehr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt