Hallo,
wir waren ca. 10 mal auf der Insel. Supertoll!!!
Allerdings immer in der Nebensaison. Zu 90 % haben wir wild gestanden und hatten nie Probleme.
Wir haben mal eine Woche Hauptsaison Ende August miterlebt...
Ich möchte Dir keine Angst machen, aber was sich um Ferragosta (15.Aug.) dort abspielt, möchte ich
nicht erleben. Man spricht von horrenden Preisen Staus und Chaos überall...
Ich würde mich in die Berge verziehen, da ist es leerer und nachts auch kühl genug um zu schlafen.
Das Landesinnere ist ebenso schön wie die Küste. Es gibt Seen, Wanderwege und Wasserfälle...
La Pelosa ist sogar in der NS pickepacke voll, da wollte ich in der HS niemals mit dem
Wohnmobil hin...
Und so schön wie man denkt ist es da lange nicht :( Die Fotos sind wohl alle morgens im Winter gemacht worden :)
Frischwasser bekommt man an jeder Ecke an den Brunnen oder ca. 1m hohen Zapfsäulen aus rostigem oder grünem Metall.
Man muss das Auge dafür etwas sensibilisieren.
Würde eine Gießkanne dafür empfehlen.
Die Campingplätze werden zu der Zeit komplett überlaufen sein und ich glaube nicht, das man noch Platz bekommt.
Und wenn doch, superteuer und typisch italienisch superlaut mit Animation usw.
Lies mal im Sardinienforum. Tut mir leid, dass ich das so schreibe. Ich bin in die Insel verliebt und würde sooo gerne mal
wieder dorthin, aber neverever in den Ferien und dann noch in der Ferragosta-woche.
Seitdem unsere Tochter schulpflichtig ist fahren wir nach Nordspanien, da ist die Welt noch in Ordnung :)