Serwuz zusammen:
Ich bin auf der Suche nach einem Zweithandy für jemanden in der Familie.
Problem ist die Lesbarkeit auf normalen Handys wie z.B. das Huawai P8 oder so.
Gut es gibt die großen Handys wie das Note aber das ist preislich als Zweithandy a bissal übertrieben und die älteren Modelle sind zu Updategefährdet
Ich habe mich ein wneih umgeschaut (im Netz) und zwei Handys gefunden die evtl passen könnten
Das
Doro 8040 und das Switel eSmart M2
hat evtl jemand von Euch enes der beiden Geräte in Verwendung und kann mir da etwas zu sagen ?
Im direkten Faktenvergleich finde ich die Laufzeit des Doro ja gigantisch, aber ist das in der Praxis tatsächlich so ? Und ist der Akku nun tauschbar oder nicht (da gibt es leider unterschiedliche Angaben)
Was mich wundert das Doro hat das wesentlich aktuellere Android ( 7.0 Nougat ) drauf, aber soll angeblich dafür sehr langsam sein bzw ruckeln, oder ist das logish weil das 5.1 Lollipop was im Switel werkelt einfach wneiger kann dafür auch weniger Prozessort braucht ?
Und gibt es Apps die mit 5.1 nicht laufen ? Weil Whatts App z.B, ist schon Pflicht (auch bei der älteren Generation)
Jeglicher Kommentar auch von Nichtinhabern ist erwünscht :mrgreen: ich habe auch keinen User für dieses Thema gesperrt :ja: