Caravan
luftfederung

Ducato 244 2,3, BJ 2002 - Ladekontrollleuchte geht nicht an


pmbraun am 13 Jul 2018 09:55:22

Hallo,

Ladekontrolleuchte bleibt beim Einschalten der Zündung aus. Ursache ist noch unbekannt.
Pössl leitet das D+ Signal bei diesem Modell mittels Abzweigverbinder direkt an der Lichtmaschine zum EBL (siehe Foto). Da der Abzweigverbinder an dieser Stelle unten im Motorraum recht korrosionsanfällig ist würde ich im Zuge der Reparatur gerne das D+ Signal lieber anders abgeifen (Sicherungskasten, Kombiinstrument).
Hat jemand Erfahrung mit so einer Änderung? Im Forum gibt es ja einige Threads zum Thema D+, aber soweit ich verstehen eher für neuere Ducato.
Wo finde ich das D+ im Innenraum? Gibt es andere (bessere) Möglichkeiten (z.B. 2. Kabel direkt and Stecker des Reglers)?



Vielen Dank und Gruß
Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Gizmo am 13 Jul 2018 17:29:29

Kurzer Tipp: Sicherung F 37.

Gruß, Gizmo

wolfherm am 13 Jul 2018 19:50:46

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Klebstoff für das Armaturenbrett?
Ducato 2017 Euro 6 beschleunigt von selbst wenn kalt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt