Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Thetford C200 Schieber abgebrochen

kanalpirat am 14 Jul 2018 19:45:46

Hallo Forum,

bei unserer Thetford Toilette C200 ist der Arm des Schiebers gebrochen und das Blatt (was von unten gegen die Öffnung gedrückt wird) in den Tank gefallen. Weil die Cassette 20 Jahre alt ist, ist ein Austausch naheliegend. Allerdings haben die neuen Modelle Räder, was das Tankvolumen reduziert. Weil das für uns 5 Personen eh schon knapp ist, will ich keine Rollencassette. Daher meine Fragen:

1. Wo bekommt man noch das alte Modell ohne Räder?

2. Falls nirgends: Wo bekommt man den Schieber samt Blatt als Ersatzteil, und wie baut man das ein?

Viele Grüße,

Patrick

PittiC am 14 Jul 2018 20:43:18

Ebay Kleinanzeigen schauen
Z. Bsp. --> Link

soul am 14 Jul 2018 21:06:26

--> Link

aber du bekommst auch jeden ersatzteil dafür. einfach googlen.

Anzeige vom Forum

christiancastro am 14 Jul 2018 21:22:39

Der Preis von 178,- ist aber schon sehr sportlich, gibts wo anders ne ganze Ecke günstiger.

soul am 14 Jul 2018 22:01:39

googeln und günstiger suchen darf jeder selber :ja:

kanalpirat am 14 Jul 2018 22:27:30

Die Toilette geht ja nicht zuhause kaputt, sondern unterwegs. Da ist das mit dem "in Ruhe googlen" schwierig, aber der Tipp mit eBay Kleinanzeigen war schon super, da hätte ich auch selber drauf kommen können.

Wir stehen für einen Wochenendtrip in Leer, und in Emden wird ne Cassette angeboten, ich weiß nur noch nicht, ob sie Räder hat. Falls das nicht klappt, gucke ich mir eure anderen Vorschläge nochmal in Ruhe an.

In einer Wiche gehts dann nämlich für drei Wochen nach Frankreich, bis dahin brauchen wir ein funktionierendes Klo.

Viele Grüße,

Patrick

PittiC am 15 Jul 2018 00:32:22

Wenn nicht , in Uplengen werden sogar zwei angeboten

kanalpirat am 15 Jul 2018 11:17:12

Die in Emden ist jetzt unsere, ohne Räder und unbenutzt für 55 Euro, ich muss nur den SOG einbauen. Von den anderen holen wir uns vielleicht noch eine auf dem Rückweg.

Vielen Dank an alle,

Patrick

PittiC am 15 Jul 2018 13:30:55

:daumen2: :daumen2:

shibumi am 19 Jul 2018 04:57:52

Hallo Patrick,
das ist uns vor einigen Jahren auch mal in Island passiert, und in Ermangelung eines Ersatzteils habe ich die Kasette geleert, gereinigt und dann den Deckel an der abgebrochenen Stelle mit einem Lötkolben notdürftig zusammengebacken. Das hat immerhin die restlichen 2 Wochen von der Reise gehalten.
Gruß
Schorsch

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SOG-Türvariante Ventilator ausgefallen
Wasserpumpe Lilie Smart Serie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt