aqua
motorradtraeger

Griechenland Fährverbindung Minoan Lines

bahu am 15 Jul 2018 11:53:02

Wer ist dieses Jahr bereits mit der Minoan Lines von Ancona nach Patras gefahren? Eure Erfahrungen würden mich interessieren. Verspätung, Sauberkeit der Kabinen, Stornos von Fähren und deren Ersatz? Pünktlichkeit. Im Internet liest man ja haarsträubende Geschichten.
Vielen Dank für Eure Antworten
bahu

matzi am 15 Jul 2018 18:26:47

Erfahrungen hab ich keine gemacht, weil ich nicht mit Minoan fahre. Ich weiß aber, daß Minoan Mi und Do nur bis Igoumenitsa fährt und Do und Fr auch nur von Igoumenitsa nach Ancona fährt, wohl um Korfu anzufahren.
LG matzi

soul am 15 Jul 2018 18:42:18

bahu hat geschrieben:Wer ist dieses Jahr bereits mit der Minoan Lines von Ancona nach Patras gefahren? Eure Erfahrungen würden mich interessieren. Verspätung, Sauberkeit der Kabinen, Stornos von Fähren und deren Ersatz? Pünktlichkeit. Im Internet liest man ja haarsträubende Geschichten.
Vielen Dank für Eure Antworten
bahu

willkommen im fährleben nach griechenland. fahre seit jahrzehnten, meist mit anek, in den letzten jahren nur mehr mit anek, da habe ich noch echtes camping on board - und von venedig weg. was aber egal ist. einen luxusliner brauchst dir nicht vorstellen. freue mich aber auch heuer wieder drauf.
minoan ist in den letzten jahren zum spitzenreiter der stornos geworden. also abwarten und schauen, ob die fähre auch ablegt.

Sprinterklasi am 15 Jul 2018 22:02:08

Hallo,
wir sind am 18.07. mit Minoan von Ancona nach Igou. gefahren. Fähre hatte vier Stunden Verspätung. Sonst war alles ok. Strom für den Kühlschrank an Bord, ordentliche Innenkabine und 30%-Essensgutschein. Allerdings sind die Preise so hoch, daß man bei Anrechnung der 30% etwa "Normalniveau" erreicht. In Igou. hatten wir dann noch 3 h Verspätung.
Schöne Grüße, klasi

Dieselreiter am 16 Jul 2018 13:15:12

soul hat geschrieben:
fahre seit jahrzehnten, meist mit anek, in den letzten jahren nur mehr mit anek, da habe ich noch echtes camping on board - und von venedig weg.

Anek bietet in den Sommermonaten kein COB ab Vendig mehr an, erst wieder ab Mitte September. Und die Preise für COB ab Ancona haben sich derart gewaschen, dass wir darauf verzichten und am Landweg fahren. :twisted:

victorynox am 16 Jul 2018 13:37:19

Hallo,
ich fahre seit Jahren mit der Fähre, sowohl mit Anek, Superfast und Minoan nach Griechenland. Für mich gab es keine wesentlichen Unterschiede.
Was mich bei Minoan in den letzten Jahren gestört hat ist, dass sich im Innenbereich Gäste, die keine Kabine haben, quasi häuslich niederlassen und alles blockieren. Es wird dort geschlafen, die Füße hochgelegt usw.. Und das während der kompletten Überfahrt. Eine Sitzgelegenheit zu finden ist schwer.
Auch die Großfamilien, die sich auf Matrazen im kompletten Innenbereich, also Gänge, Flure usw. niederlassen sind nicht schön. Damit hat das ganze etwas von einem Flüchtlingsboot. Von Hygiene und Geruch ganz zu schweigen.
Hundebesitzer verwenden oft nicht die Hundezwinger an Deck, sondern lassen sie sich ihre Notdurft am offenen Deck entledigen. Das ist eine schweinerei! Auch werden Hunde mit in die Kabinen genommen, was nicht erlaubt ist.
Trotzdem viel Spaß

Gruß Heiko

frans am 16 Jul 2018 13:41:05

Wir waren einmal mit Faehre.
Als wir zuruck wollten war aber Streik. Konnten wir ueber Landweg.
Kein Geld zuruck bekommen natuerlich.
Faehre: niemals wieder.

CaliforniaDD am 16 Jul 2018 15:50:11

Hallo,
wir sind dieses Jahr Ende April von Ancona nach Patras, 3 Wochen später von Igoum. wieder zurück. Fähre hatte jeweils eine Stunde Verspätung, die Kabinen waren sauber.
Mit Frühbucherrabatt und wenn man sich beim Bonusprogramm anmeldet, war für uns der Preis auch o.k. Hängt natürlich auch vom Wochentag ab.

Gruß Axel

soul am 16 Jul 2018 20:02:12

Dieselreiter hat geschrieben:Anek bietet in den Sommermonaten kein COB ab Vendig mehr an, erst wieder ab Mitte September.

fahre auch nicht in der haupturlaubszeit. sonder erst ende september ;-)

shooting guard am 23 Jul 2018 15:12:12

Bin am 17.07.18 von Ancona nach Igoumenitsa gefahren.
In Ancona eine gute Stunde Verspätung, aber bei der Fahrt wieder aufgeholt.
Organisation in Ancona deutlich verbessert, Kabine sauber und auch sonst alles OK:

Grüße aus Hellas
Gerd

bahu am 28 Jul 2018 17:04:21

Vielen Dank für die schnellen und informativen Antworten. So schlimm wie es manchmal geschrieben wird, ist es offenbar doch nicht. Bin dann mal gespannt wie es sein wird.
Grüsse
Bahu

Martinkl am 31 Jul 2018 17:31:52

Hallo zusammen,

fuhr am Pfingstsamstag mit der Anek (Camping an Bord) Hinfahrt Fähre voll, war mit meinem 7,5m Womo eingebettet zwischen 3 Riesen Womos in der 3.Reihe. Nachts 29Grad es ging kein Lüftchen.
Am Montag kam der Anruf von Linos Travel das die Fähre zurück aufgrund eines Generalstreiks am 30.05. nicht von Patras sondern am 01.06.von Igoumenitsa losfährt.
Freunde von mir hatten Minon gebucht, ihre Fähre legte wohl pünktlich in Patras ab, obwohl es von Linos Travel hieß dass keine Fähre am 01.06. in Patras ablegen wird.
Habe alle Mautbelege (55€) gesammelt und beim Einchecken habe ich mich beschwert und nach Kostenerstattung nachgefragt.Dort gab es nur ne E-Mail Adresse an die man sich wenden kann.
Zuhause habe ich per Mail eine Beschwerde eingereicht, Summe 118€ Maut/Benzinkosten.
Eine Woche später kam ne Antwort und als Entschädigung bekommen wir bei der nächsten Fährfahrt ein kostenloses Essen.
Wieder Einspruch erhoben und als Antwort kam eine 20% Ermäßigung für die nächste Fähre (Gültig 1 Jahr ab dem Schreiben)
Wieder Einspruch und siehe da, mit dem nächsten Mail hatten sie nach meinen Kontodaten gefragt, und eine Woche später war das Geld auf meinem Konto.
Man darf nicht nachgeben.

Und jetzt für die Überfahrt im Sommer habe ich erfahren dass bei der Minoan die Rückfahrt am 06.09. auch nach Igoumenitsa verlegt wird. Nachgefragt bei Linos Travel und da hieß es dass erst am 08.09. die Fähre wieder von Patras ablegt.
Jedoch soll es 60€ und 20% Ermäßigung geben.

Ich würde ja gern umbuchen auf den Sa. 08.09. jedoch ist keine Kabine frei.
Es sei den dass einer mit mir tauschen will. 06.09. Igoumenitsa mit 08.09. Patras nach Ancona.

Viele Grüße
Martin

waltertirol am 01 Aug 2018 16:36:13

Sind gerade am vergangenen Sonntag in der Nacht von Igoumenitsa nach Bari mit Anek/Superfast und Camping an Bord gefahren - hab super geklappt. Rauf aufs Boot - Strom dran - Fenster auf und gute Nacht! War super!

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SP an den Anreiserouten nach GR, sowie in GR 2018
Minoan Lines streicht Hafen Patras
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt