Dometic
cw

Electrolux RM 5401 LM zum Innenraum abdichten


Ossobuco am 15 Jul 2018 20:24:17

Hallo liebe Gemeinde,

in meinem Fahrzeug ist ein Kühlschrank Electrolux RM 5401 LM unterhalb des Kleiderschranks eingebaut.

Zum Innenraum ist er nicht abgedichtet.
Bei kühlem Wetter pfeift der Wind in den Innenraum und bei den momentanen Temperaturen wird der Innenraum durch die Abwärme des Kühlschranks unnötig aufgeheizt. Der Kühl sitzt unter dem Kleiderschrank und heizt die gesamte Kleidung auf. Ist im Winter ganz schön, aber sicher nicht im Sinne des Erfinders.

Der Einbauanleitung ist zu entnehmen, dass ein zugdichter Einbau notwendig sei und mit Leisten, die eine elastische Lippe aufweise, durchzuführen ist. Das hat der Vorbesitzer wohl nicht gelesen...

Meine Überlegung: Den Übergang vom Kleiderschrank zum Kühlschrank mit einem Klebeband zu dichten. Ist so etwas geeignet? --> Link

Zwischen dem Kühlschrank und dem Boden des darüber liegenden Kühlschranks ist ein etwa acht Zentimeter hoher Zwischenraum, ist es sinnvoll da eine Dämmmatte einzulegen?

Vielen Dank

Thomas

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic Kühli Frage zu Abgasführung Abgasrohr gedreht
Dometic Ventilator Kit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt