aqua
luftfederung

Adria Coral 660 SL - Ausbau der Armatur beim Waschbecken


andi67 am 15 Jul 2018 21:08:44

Einen schönen guten Abend ins Forum! Ich habe heute vergeblich versucht die Armatur beim Waschbecken im Bad meines WoMos auszubauen. Hat das schon jemand gemacht und kann mir Tipps geben? Auf der einen Seite ist das Rollo, das den Zugang zur Armatur verhindert, auf der anderen Seite durch das kleine Staufach habe ich es auch nicht geschafft.
Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Besten Dank!

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

siriusvoneridanus am 16 Jul 2018 11:50:06

Hallo!

Gemacht habe ich es noch nicht. Aber ich habe mir schon mal Gedanken gemacht, da es bei mir auch demnächst ansteht.
Ich denke, der einfachste Weg führt über die Klappe von der Toilette. Also von aussen!

Schau es Dir mal an. Müsste eigentlich klappen.

Gruss Michael

siriusvoneridanus am 07 Sep 2018 12:34:06

Hi!
Hast Du mittlerweile die Armatur gewechselt bekommen? Ich habe das Problem, dass ich die Überwurfmutter von der Armatur von unten nicht gelöst bekomme.
Es ist verdammt eng und man hat keinen Möglichkeit mit normalen Werkzeug die Mutter zu lösen.

pietter am 07 Sep 2018 16:02:16

Hallo.
Ich habe die Armatur bereits erneut. Die Rohrleitungen von außen hinter der Kassettentüre trennen, mit der Hand von außen den Kunststoffüberwurf festhalten und im Bad die komplette Armatur drehen. Schon läßt sich die Verschraubung lösen.

andi67 am 07 Sep 2018 17:25:40

Vielen Dank für Eure Tipps. Ich habe die Armatur jetzt gewechselt. Ich bin von außen über die Kassettentür an die Leitungen gekommen, wo ich sehr gut die Schlauchbinder aufschrauben und die Leitungen abziehen konnte. Dann habe ich mit einem 13 mm Steckschlüssel die Mutter von der Armatur gelöst und somit konnte ich diese von oben abnehmen.
Die neue Armatur hat 33 mm Durchmesser und die vorhanden Bohrung leider nur 30 mm weshalb ich diese mit einem Stufenbohrer aufbohren musste. Die neue Armatur hat nun einen 38 mm Überwurfmutter, die ich nur mit der Hand angezogen habe. Alles in allem hat es sehr gut geklappt.

Gruß Andreas

rolf51 am 07 Sep 2018 20:08:55

Hallo,
danke für die Rückmeldung. Einige Bilder darüber wären sehr hilfreich.

andi67 am 07 Sep 2018 23:11:25

Guten Abend,

leider habe ich nicht viele Fotos gemacht.

lg

Andreas

25311253122531325314

rolf51 am 08 Sep 2018 20:00:30

Hallo Andreas,
Danke :lol:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Toilettenkassette zu klein HILFE
Chausson Flash01 2008 Abwassertank demontieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt