meier923 hat geschrieben:Ich habe gekündigt weil es in meiner Haftpflicht gratis ist und die nicht nach Hause kommen wollten -> nur auf öffentlichen Grund ...lt. Aussage .
Bei mir war der ADAC schon häufiger zuhause auf meinem Grundstück als irgendwo unterwegs... Obwohl, hält sich wohl doch die Waage...
Und das ein Schutzbrief GRATIS in der Haftpflicht enthalten ist wage ich als Versicherungsfachmann (21 Jahre in der Branche) mal stark zu bezweifeln! Man kann bei den meisten Versicherern einen Schutzbrief in die Kfz-Versicherung einschließen, ist auch recht günstig, aber eben nicht kostenlos, wenn man den gleichen Vertrag mal ohne Schutzbrief berechnet.
Würden wir für jedes Fahrzeug (2 PKW, 2 Motorräder, Wohnmobil) bei unserem Versicherer den Schutzbrief einschließen würden, so wären die Kosten kaum günstiger als der ADAC-Beitrag für die Plus-Mitgliedschaft, zudem gilt der ADAC für alle Fahrzeuge, mit denen man als Fahrer unterwegs ist, also auch z.B. mal ein Mietwagen oder geliehenes Fahrzeug....