Hallo ich habe im Mai 2018 mir das neue Zenec Z-E3756 zugelegt.
Soweit bin ich mit dem Naviceiver zufrieden
Ich hatte vorher den vorgänger Z-E3726 und war damit sehr unzufrieden.
Verbesserungen beim Z-E3756 sind : Das Display lässt sich wesentlich besser bedienen und der Dab+ empfang
hat sich deutlich verbessert.
Was mich richtig ärgert ist das das gerät angeblich Android Auto unterstützt was in allen Testberichten getestet wurde
obwohl diese unterstützung überhaupt nicht existiert.
Desweiteren ist bis heute kein Kostenloses Kartenupdate möglich weil es bei Naviextras noch nicht existiert Kartenstand ist 12/2017 aber die zeit für diese kostenlosen Updates läuft ab der ersten Positionsbestimmung.
Nach anfrage bei Zenec kam folgende antwort am 17.7.2018 :
Android Auto ist fertig implementiert, befindet sich aber momentan noch in der Lizensierungsphase bei einem externen Zertifizierer von Google. Wir erwarten das die Lizensierung bis Ende Q3 durchläuft, womit die Funktion per Software Update auf dem Gerät freigeschaltet werden kann
Das Z-E3756 ist noch nicht gelistet auf dem Naviextras Portal. Normalerweise erfolgt eine Listung frühestens ca. 3 Wochen nach Marktstart eines Modelles. Wir haben keine Möglichkeit, dies zu beschleunigen. Das sind die internen Abläufe bei Naviextras. In diesem Falle wird die Toolbox ca. ende nächste Woche das Gerät erkennen können.
Ich hatte mir das Gerät eigentlich gekauft um mein Handy übers Radio zu Bedienen (Polizei)
Bin sehr enttäuscht darüber das Radio ist im April diesen Jahres erschienen kann es aber ende .
des 3 Quartals erst vollständig nutzen
Ich kaufe doch auch kein Auto und kriege das Lenkrad erst ein halbes Jahr später geliefert