Dometic
anhaengerkupplung

Megasat Caravanman Kompakt Twin vollautomatische Sat Antenne 1, 2


Micha1958 am 20 Jul 2018 18:15:05

Nach den Ausführungen hier hab ich mich jetzt auch endgültig für die snipe entschieden.
Danke Gerd und Petri.

Gruß Micha

Petri40 am 20 Jul 2018 18:23:57

(vorausgesetzt du hast sie ausgefahren) …


soweit bin ich noch nicht, Gerd.
Basteln wir ab jetzt um die Wette? :eek: Ach und Glückwunsch!

Mir ging es nicht darum ob der Spiegel einfährt, davon geh ich erst einmal aus.

Die Steuereinheit sitzt in meinem Fall an der Seitenwange rechts neben dem KS.
Von hier wäre es ein ganz kurze Weg zum KS- Anschluss und ich müsste nicht diagonal zum EBL.

Eigentlich verursacht der D+ vom KS doch die gleiche Reaktion, wie ich sie für die Snipe brauche, nicht wahr?

mafrige am 20 Jul 2018 18:30:50

Petri40 hat geschrieben:
Eigentlich verursacht der D+ vom KS doch die gleiche Reaktion, wie ich sie für die Snipe brauche, nicht wahr?


Natürlich, ich dachte du möchtest es nur Testen. Am Kühlschrank ist auch ein kräftiger 12 V Anschluss, ideal für dich, weil der nur gebraucht wird, wenn du fährst.
Im Stand die Snipe 3 und während der Fahrt der Kühlschrank! :wink:
Kann aber auch im EBL geschaltet werden, muss man ausprobieren.

Petri40 am 06 Nov 2018 20:34:34

Ein kurzer Zwischenbericht zum Thema Snipe 3 Twin.
Alle ursprünglichen Bedenken haben sich zerschlagen.
Mit der SNIPE 3 Twin bin ich bislang absolut zufrieden. Am neuen Standort einschalten und gefühlte 30-60 sec. warten bis die Suche abgeschlossen ist. An beiden FS-Geräten hab ich einen super Empfang.

Und das Problem mit der kurzen Leitung lässt sich leicht mit einer entsprechenden Kabelabzweigdose lösen.


Klar, den hatte ich mit einer „Campingman“ auch, allerdings habe ich nie einen richtigen Platz im Womo für diese Teil gefunden. Und dann immer aufstellen und wieder wegräumen.

Vor dem zweiten FS, ein Alphatronics noch ohne Receiver, habe ich diesen Receiver vorgeschaltet.
--> Link

Da hatte ich echt meine Zweifel, ob dieses Teil überhaupt funktioniert.
Jetzt kann ich nur sagen, das Teil ist „top“. Ich habe es unsichtbar hinter dem FS befestigt. Das funktioniert, weil auch ein 1x Infrarotsender dabei ist.

Am zweiten FS benutze ich außerdem einen Bluetooth Kopfhörer und somit ist jeder FS- Abend eine Freude für die gesamte Besatzung.




womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Cytrac Sat nachträglich montieren, aber wo?
Erfahrung mit Einbaunavi Zenec Z-E3756
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt