Caravan
anhaengerkupplung

Zenec Z- E3726 update der Navi Karten und Sicherung


conshox am 19 Jul 2018 08:13:16

Guten Tag,

Mein Z E3726 war in einem 1 jährigen eingebaut. Der Vorbesitzer hatte leider vergessen das kostenlose update für die Navi Karten durchzuführen. Das Geräteupdate war dankenswerter Weise mit den Anleitungen hier im Forum ohne Probleme möglich. Jetzt habe ich versucht eine Sicherung der Daten des Navi auf eine andere SD Karte zu kopieren. Die Karte wird anschließend vom Gerät nicht erkannt. Karte war gleich benannt und formatiert (keine Schnellformatierung).
Ich würde gerne ein paar Europakarten erneuern, die vorhandenen sind von 2014/15. Habe die Ersatzkarte bei naviextra mit updates durchlaufen lassen, sie wird nicht erkannt. Hat diese Original SD Karte Dateien die man nicht sieht, gespeichert, praktisch zur Erkennung, dass es ein Original ist? Hat jemand schon mal die Navikarten erneuert, wobei ich nicht die s..teure Zenec Version meine. Für eine Nachricht, auch gerne per PN wäre ich dankbar.

freundliche Grüße

conshox

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

conshox am 20 Jul 2018 08:36:59

Hallo an die Zenec Besitzer,

ich habe nun von Zenec erfahren, dass das Gerät nur die Original SD annimmt, eine Kopie anfertigen ist nicht möglich. Also gut auf die Karte aufpassen.
Dennoch würde mich interessieren ob jemand die Karten in letzter Zeit aktualisieren konnte.

freundliche Grüße

conshox

kapewo am 20 Jul 2018 09:15:54

Das Aktualisieren der Karten funktioniert. Da Dein Fahrzeug aber wohl über 1 Jahr alt ist, ist die Aktualisierung nicht mehr kostenlos. Das ist sie nur im 1. Jahr ab Erstinbetriebnahme der Navigationsfunktion im Zenec Z-E3726. Ist das Jahr rum sind die Aktualisierungen kostenpflichtig.

conshox am 20 Jul 2018 13:54:06

Danke kapewo,
das ist mir bekannt. Sowie ich auf mein Pad neueste Versionen von Navisoftware umsonst bekomme, z.B. magicearth, so fnde ich es eine Abzocke von Zenec für neue Karten einen unangemessenen hohen Betrag zahlen zu müssen. Wäre das Gerät nicht bereits verbaut gewesen, ich hätte es nicht gekauft. Ich finde es auch merkwürdig, dass man keine Sicherung seiner SD Card auf eine 2. Card vornehmen kann. Es sollen derartige Medien ihren Geist aufgegeben haben, was dann?

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Blaupunkt Karlsruhe 845 hängt nach mißlungenem Update
Probleme Fernbedienung TELECO SAT
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt