mein Name ist Lukas und meine Frau und ich sind seit 2 Wochen stolze Besitzer eines eigenen Wohnmobils. Es ist ein Fiat Ducato Joint 1 / j 154 Baujahr 2006 (Teilintegriert). Die erste Tour haben wir auch schon hinter uns. Zu meinem Anliegen/Problem:
Der Kühlschrank funktioniert auf 12 V nicht. Also hab ich mich mal auf die Fehlersuche begeben und als erstes Google befragt. Schnell war der Fehler gefunden. Im Sicherungskasten war der Hauptstecker vom Kühlschrank total verkohlt. Also hab ich den Sicherungskasten ausgebaut und den verkohlten Stecker abgelötet. Gott sei Dank funktioniert alles andere noch. Ich weiß nicht wie lange dieser Schaden schon vorlag, aber die Platine hat auch darunter gelitten.
Wer von euch hat auch das Model von Joint und könnte mir ein Foto von der Platinenrückseite machen? Einige Leiterbahnen sind nicht mehr richtig sichtbar und einen Platinen/Schaltplan hab ich leider nicht. Im Netz bin ich auch nicht fündig geworden. Evtl. kennt sich jemand mit sowas noch besser aus als ich und kann mir ein par Tips geben. Platinenlöten ist bei mir nicht das Problem.
hier ein par Bilder:

der verkohlte Stecker

die verkohlte Platine

Rückseite der Platine. es geht mir hauptsächlich um den rot eingekreisten Bereich.
Mal nebenbei...wie konnte es überhaupt zu sowas kommen?
Schon mal DANKE im Voraus !!!