Caravan
luftfederung

Batterie defekt, Fiat Ducato


brina1510 am 24 Jul 2018 09:48:02

Hallo Leute...

Ich hab mal ne doofe Frage...

Hba vor paar Wochen eine neue Starterbatterie in unseren Ducato eingebaut, am Freitag wollten wir dann los und nichts ging mehr...also überbrückt und auf in die Werkstatt....die schließt ne andere Batterie an und schwupps Wohnmobil schnurrt wie ein Kätzchen....
Diagnose Batterie leer....unsere Batterie also geladen, nach nicht mal 5 Minuten war die angeblich Tiefenentladene Batterie wieder voll :? Also Batterie angeschlossen und natürlich springt es Auto nicht an....
Diagnose Batterie defekt und lädt nicht...

Jetzt meine Frage, kann es wirklich sein, dass ich eine neue aber defekte Batterie bekommen habe? Ich hab immerhin ja auch keine NoName Batterie gekauft, ich dachte eigentlich, dass Varta schon für Qualität steht?

Grüße, brina


pippifax am 24 Jul 2018 09:54:59

Die Frage ist nicht doof. Es kommt vor, dass nagelneue Batterien nach einem Tag den Geist aufgeben. (Etwa 1 von 8'000) Nur, nach so kurzer Zeit hast Du ja noch Garantie. Entgangene Urlaubstage werden halt nicht vergütet. Aber die Erfahrung ist unbezahlbar. Trotzdem, weiterhin freie und knitterfreie Fahrt.

chrisc4 am 24 Jul 2018 09:57:12

Ist das eine Wartungsfreie?
Wenn ja ist sie defekt und muss vom Händler umgetauscht werden, wenn es keine Wartungsfreie ist, wurde die Säure eingefüllt? Unbedingt den Säurestand überprüfen.
Natürlich kann auch die einen Defekt haben.
Es könnte aber auch am Fahrzeug ein Defekt vorliegen.

Gruß
Hans

Anzeige vom Forum


brina1510 am 24 Jul 2018 10:09:45

Batterie wird auch getauscht...ich bin nur echt verwundert, dass eine neue Batterie einfach so kaputt ist....

Laut Werkstatt sind sämtliche Sicherungen, die Lima inkl. Regler und auch sonst alles i.O.....lediglich die Batterie gibt keinen Strom ab....bzw lässt sich nicht laden...

Ist ne Wartungsfreie Varta Batterie....

mafrige am 24 Jul 2018 10:19:44

Hallo Brina,

als die Batterie eingebaut wurde, hat sie ja funktioniert.
Wenn sie danach völlig entladen wird, durch angelassene Radio, Licht oder andere Verbraucher, kann so eine Batterie auch unbrauchbar werden.
Mit der neuen Batterie solltest du auf deine Verbraucher achten … :lol:

babenhausen am 24 Jul 2018 10:20:33

kann schon mal vorkommen,
gemurkst wird immer wieder.
Du hast noch Glück gehabt
Andere weniger:
--> Link

midre am 24 Jul 2018 11:45:28

Meine Batterie hat vor kurzem sich auch sehr seltsam verhalten. (Wohnmobil ließ sich nicht mehr starten, beim laden war sie schnell voll...)

Bei mir war der Fehler sehr einfach zu beheben: Der Pluspol hat eine Klemme aufgesetzt, so dass man mit einer Mutter von Hand die Kabel lösen kann. Unter dieser Klemme war viel Korrusion. Nach der Reinigung war wieder alles paletti.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Werkstattsuche Raum Kiel für Knaus Sport Traveller 650 MG
Fiat 130 multi Jet Gas verweigerung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt