Zusatzluftfeder
luftfederung

Hilfe bei Google Maps


pitson am 25 Jul 2018 16:19:06

Hallo,
kann mir jemand sagen warum im Offlinebetrieb Google Maps bei uns nur in sehr kleinen Karten auftaucht und sich nicht öffnen lassen, unter der Karte steht Aktuelisieren und Löschen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

raribay am 25 Jul 2018 16:23:35

Lies mal hier nach: --> Link

soul am 25 Jul 2018 20:41:44

es werden die karten angezeigt, die du auch gespeichert hast. deine dürfte abgelaufen sein, also einfach aktualisieren.

Ducato2016 am 25 Jul 2018 20:55:33

Ich habe das gleiche Problem. Das Lesen der google Hilfe löst das Problem nicht. Auch habe ich schon 2 you tube Videos geschaut.
Meine heruntergeladenen Karten von Polen lassen sich im Flugmodus nicht öffnen. ( IOS) Sollte doch funktionieren. Ich sehe immer nur den Kartenausschnitt und kann zwischen löschen oder aktualisieren wählen. Bin ich blond?

soul am 25 Jul 2018 21:26:14

warum flugmodus? schalte einefach mal deine mobilen daten aus?
und wenn dann auch aktualisieren steht. dann siehe meine antwort oberhalb.

Ducato2016 am 25 Jul 2018 22:02:24

... Flugmodus, um Offlinebetrieb zu simulieren. Sonst wird google maps ganz normal über Wlan geladen.
Naja, und man kann davon ausgehen, dass ich die Karten soeben geladen habe- " läuft ab in 29 Tagen"
Hat jemand eine andere Idee?

Ducato2016 am 25 Jul 2018 22:45:04

Ich glaube jetzt hab ich es verstanden:
Man kann die Karte nicht als solche direkt zum Test aufrufen sondern ruft sich einen Ort auf, der sich innerhalb der heruntergeladenen Karte befindet- natürlich im Offlinemodus. Verlässt man dann den Kartenausschnitt, meldet google maps: keine Netzwerkverbindung!
Man kann sich also nur innerhalb des vorher geladenen Kartenausschnittes bewegen.
M. E. war das Handling früher anders. Vielleicht liegt es auch mit daran, wenn man wie ich sowohl die Android- als auch die IOS- App benutzt- evtl. sind die unterschiedlich in der Benutzung.

yellowmellow am 25 Jul 2018 23:09:59

Ich empfinde das Offline-Handling von Google Maps als sehr umständlich und bin deshalb bereits vor geraumer Zeit auf maps.me umgestiegen. Vielleicht ist das ja auch was für dich?

--> Link

soul am 25 Jul 2018 23:53:51

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.


na klar muss man auch wlan ausschalten. wlan anzulassen und eine offlinekarte zu testen, darauf kommt keiner........mache das seit jahren.karte runterladen, wlan und mobile daten aus - gps aus - eigene karten aufrufen - einen ort im heruntergeladenen bereich auswählen - los gehts.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Roaming Gebühren EU
Neue Suchmaschine Unbubble
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt