Zusatzluftfeder
motorradtraeger

RAPIDO Qualität Erfahrungen

flatso am 29 Jul 2018 11:38:07

Guten morgen wertvolle Gemeinde,

was ist von der Bauqualität von Rapido Mobile zu halten? Wir glauben unser Wunschgrundriss gefunden zu haben und wollten nach Erfahrungen fragen.

--> Link

Wir sind auf alle Kommentare dankbar.

Grüsse aus Korsika

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

siemueller am 29 Jul 2018 18:05:05

Hallo !
Ich habe 2013 einen Rapido 883 F neu gekauft. Duc X 250, 148 PS, 3,5 t zGGw. Bin mit dem Wagen sehr zufrieden. Ich glaube aber, das bei jedem Neufahrzeug bestimmte "Kleinigkeiten" nach dem Erwerb behoben werden müssen. Dies ist unabhängig vom Aufbau-Hersteller. Bei mir waren so einige Dinge zu beheben. Gott sei dank fand ich in meiner Nähe einen Rapido-Händler, der alle Garantiearbeiten erledigte, obwohl ich das Womo nicht bei ihm gekauft hatte. Ein anderer Händler aus der Nähe von Hanau war der Lieferant. Dieser köderte mit einem enormen Preisnachlass , weshalb ich dort dann auch kaufte. Bei der Übergabe des Wagens fragte ich nach der Einweisung. Daraufhin sagte mir ein sehr unfreundlicher Mitarbeiter, das hier das Lenkrad sei und dort die Toilette. Ich hätte doch schon ein Womo gehabt und bräuchte ansonsten nichts mehr wissen oder solle die BA lesen. Ich dachte mir, "lmaA", und machte das ich vom Hof kam. Gotts sei Dank habe ich die andere Fa. in Viernheim dazu bewegen können, die Garantiearbeiten zu übernehmen, was diese dann auch ohne murren machten. Es mussten in der Garantiezeitt einige Teile ersetzt werden. Aber, wie schon gesagt, nichts schwerwiegendes. Einziger grösser Posten war, natürl. nach der Garantiezeit, das ABS Steuergerät. Wurde mit 40 % SB von Fiat ersetzt. Waren dennoch ca. € 1000,-- Ansonsten ein sehr schönes und bisher zuverlässiges Fahrzeug. Bereue den Kauf dieser Marke auf keinen Fall. Nur der Ärger mit dem Händler aus Langenselbold hat mich lange Zeit beschäftigt. Auf div. Stellplätzen erfuhr ich von anderen Rapido - Eignern, das dieser Händler schon bekannt sei.
Ich wünsche euch Erfolg bei der Suche nach dem passenden Händler und viel Spass mit eurem neuen Womo,- egal welcher Marke !
Gruss

federhaus am 29 Jul 2018 19:01:49

Mein Rapide 983F Bj. 2004 habe ich mit 37000 Km gebraucht gekauft. Habe es jetzt seit sieben Jahren, Km-Stand etwas über 80000 Km, ohne nennenswerte Reparaturen. Es ist halt etwas schwer, darum habe ich ohne Probleme aufgelastet auf 3,85 to. Muß jetzt halt jährlich zur HU, und das immer ohne Probleme. Würde es mir wieder kaufen.

Gast am 29 Jul 2018 21:01:19

Mein 942M aus 2003 ist von eben jenem Händler aus Viernheim und wurde dort 11 Jahre jährlich gewartet für je (!) einen 4stelligen Euro Betrag. Dann hatte er erst 55.000 km. Teils Ölwechsel nach 2800 km! :twisted:

Die sehr vielen Kleinreparaturen welche ich in meinem ersten Jahr 2015 durchführen musste, kann ich zum größten Teil auf schlechte Arbeit der Werkstatt zurückführen, da waren bis zu Spax durch die Außenwände viele gravierende Mängel eingebaut worden.

Die Basis ist gut, bei Rapido haben sie lange Erfahrung in pfiffigen Lösungen. Die Wettbewerber welche ich bisher genauer angesehen habe, Knaus, Hymer, Pössl, waren schlechter verarbeitet.

Grüße, Alf

flatso am 29 Jul 2018 23:04:07

Danke fUer die schnelle Antworten!
Ich werde es mir bei der CaravanSalon genauer anschauen.
Hat noch jemanden Vergleiche zu den uebrigen Konkurrenten (Hymer, Knaus, Dethleffs...oder eben Carthago, ev.Concorde?)

Merci

I190saar am 10 Aug 2018 13:59:14

Hallo Zusammen,
wir haben Mitte Juli unseren neuen Rapido I190 bekommen. Wir haben unser neues "Zuhause" direkt gepackt und sind damit in Urlaub gefahren.
Bei der Übergabe wurde ein Mangel an der Dunstabzugshaube entdeckt und an der Markise. Wir haben bei der Übergabe schon einen Werkstatttermin nach unserem Urlaub beim Händler geblockt.
Dunstabzugshaube war kein defekt. Man musste einen zusätzlichen Schalter am Bedienfeld einschalten damit sie funktioniert. Das wusste keiner bei unserem Händler, da dieses Modell ganz neu
auf dem Markt ist. Fehler bei der Markise wurde auch beim Werkstatttermin behoben, war eine Sache der Einstellung.

Nach unserer 2 wöchigen Jungfernfahrt hatten wir keinerlei Mängel feststellen können und unsere Entscheidung vom Wohnwagen zum Wohnmobil zu wechseln finden wir immer noch perfekt.
Die Verarbeitung ist sehr gut und das Platzangebot auch.
Unsere Entscheidung zu Rapido hatten wir auf dem Caravan Salon Düsseldorf getroffen. Wir hatten Laika, Carthago,Frankia und Rapido verglichen.
Den Ausschlag zu Rapido zu gehen, waren die helle Innenausstattung, die Alde Warmwasser Fußbodenheizung und der größte Platz am Tisch für vier Personen.

Das einzige was unsere Vorfreude getrübt hatte, war der Liefertermin. Der wurde um drei!!! Monate überschritten.
Dieser Umstand ist in der Branche im Moment aber gang und gäbe. Das ist bei anderen Herstellern auch der Fall.

Wünsche frohes suchen und finden in Düsseldorf :razz:

Grüße aus dem Saarland

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gewichtsangaben Dethleffs Trend T 7051 - verlässlich?
Gebraucht-WoMo Dethleffs Globetrotter A5880 Esprit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt