aqua
motorradtraeger

Alte DVB-T-Antenne entfernen


shubunkin10 am 29 Jul 2018 22:03:17

Hallo an alle self-maker,

ich will meine DVB-T-Antenne durch eine automatische Sat-Antenne ersetzen.
Frage 1:
Wie kriegt man so`n Ding wieder runter (nicht sehr groß, Fuß ca. 15 cm Ø)?
Frage 2:
Was macht man mit den Löchern im Dach und der alten Kabeldurchführung (das Kabel wurde unterhalb der Dach-Eckleiste durch die Seitenwand eingeführt und passt nicht mehr bei der neuen Antenne)???
Zur Info: Knaus Sky TI mit GFK-Dach

Hier ein Bild der alten Antenne:

Tausend Dank für Eure Hilfe. :)

Viele Grüße aus dem Frankenland
Karl


Pius05 am 29 Jul 2018 22:20:13

Hallo Karl
Zur Kabelduchführung, die würde ich erst mal so belassen, auch deine neue Antenne wird ein Kabel benötigen. Vielleicht passt die Öffnung ja noch.
Zur Antenne, die vier Schrauben herausdrehen und dann versuchen die Antenne vorsichtig zu bewegen. Wenn sich dabei nichts bewegt, würde ich meine Frau nach einem dünnen Draht fragen, der zum Halsketten basteln genommen wird und damit zwischen Dach und Antenne den Kleber aufzutrennen.
Viel Erfolg Edgar


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mobile Satantenne für Spanien Valencia
Sat-Antenne Nur kleben oder auch schrauben?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt