Liebes Forum,
seit einiger Zeit frage ich mich ob es sinnvoll wäre, in meinem X250 das Blaupunkt Stockholm 230 DAB+ (mit Blauzahn und Freisprechen) irgendwann demnächst mal gegen ein DoppelDIN zu tauschen.
Da gibt es ja wirklich inzwischen einen breiten Markt für Nachrüstlösungen, mit und ohne Navi etc. etc.
Was mich abschreckt ist allerdings, dass die billigeren Geräte mit Android funktionieren, und im allgemeinen mehr Mini-PC als Radios sind.
Von meinem Auto kenne ich das so, das nach dem Einsteigen und dem schlüssellosen Anlassen das 2DIN-Werksradio (Jeep UConnect) in 2 Sekunden betriebsbereit ist, aber das Auto ist ja auch schon 5 Jahre alt :roll:
Auf meinem Wunschzettel steht unter anderem ein Pioneer AHV-Z7000DAB (plus Schnick&Schnack) zu ca. 700 €uronen. Andererseits wird man ja mit den Android-Geräten schon fast totgeworfen, da ist man mit 300€ komplett schon dabei.
Jedoch stört mich eines: Wie schnell booten die Dinger und kann ich quasi nach dem ersten Dreh am Zündschlüssel unterbrechungsfrei Radio/Medien hören?
Von einigen Android-Sets habe ich inzwischen gehört, dass sie beim ersten Dreh des Schlüssels anfangen zu booten, beim Anlassen abschalten und wenn der Motor läuft wieder booten und booten ... und irgendwann kommt da dann Musike raus. :eek: Das ist nämlich nicht das was ich haben will :?
Da bin ich doch recht old-style, Auto an, Mucke an, so muss das! :D
Daher dieser Thread und die darin "versteckte" Frage:
Wie schnell BOOTEN die denn nun wirklich resp. wie verhalten die sich beim Anlassen?
Vielleicht hat ja auch jemand das oben angegebene Pioneer und kann auch dazu was erzählen.
Ich will nicht wieder Geld verbrennen, jetzt soll das was ordentliches werden (das Stockholm 230 ist aber nicht schlecht!), dann muss die Bastelei endlich ein Ende haben.
Über interessante, dem Thema gemäße Antworten freue ich mich schon :razz: