Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

DAB für 244er nachrüsten

Dethleffs 6731 am 03 Aug 2018 18:28:23

Hallo,
ich will mir ein DAB+/ 1Din zulegen. Ideal wäre mit Fernbedienung. CD ist überflüssig, aber SD Kartenslot ist ein muss. Preislich sollte es "gut und günstig" sein (kein Billigheimer). Bluetooth ist (denke ich) sowieso Standart. Ich habe verschiedene Tests gelesen. Interessanterweise ist überall ein anderes Gerät "Bester".
Kann mir einer von Euch ein Radio empfehlen? Ich denke eine Praxis- "Erfahrung" ist besser als jeder (ggf. gesponserter) von wem auch immer Zeitschriftentest.
Die Suchfunktion hat mir nicht den erhofften Erfolg gebracht.
Grüße
Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

andwein am 05 Aug 2018 12:07:46

Grundsätzlich kein Problem. Aber folgende Punkte der Auswahl sollte man vielleicht noch ergänzen.
Bluetooth-Freisprechen, da sollten aber Handy/Radio die gleichen Bluetooth-Generation haben
Bluetooth-Streaming aus Spotify etc, da sollten aber Handy/Radio die gleichen Bluetooth-Generation haben.
Ich habe meinem Enkel gerade ein "Billigheimer" (Pioneer, 140 €) ! DIN mit abnehmbaren Bedienteil, Bluetooth Freisprech/Streaming,
4x 50W 50-15000 Hz, CD-LW, DAB+, UKW-FM, Aux-In, IPod Anschluss,
SD-Karte, und USB fehlt bei den Geräten mit abnehmbaren Bedienteil.
Nur zur Info, Gruß Andreas

Dethleffs 6731 am 12 Aug 2018 14:24:25

Hallo Andreas,
sorry das ich erst jetzt antworte.
Wie ist den der DAB Empfang? Bei den meisten Geräten ist eine Scheibeantenne dabei. Ist diese ausreichend, oder absolut untauglich?
SD Karte ist für mich (fast) wichtiger als Bluetooth.
Grüße Bernd

andwein am 25 Aug 2018 11:45:21

Dethleffs 6731 hat geschrieben:...Wie ist den der DAB Empfang? Bei den meisten Geräten ist eine Scheibeantenne dabei. Ist diese ausreichend, oder absolut untauglich? SD Karte ist für mich (fast) wichtiger als Bluetooth. Grüße Bernd

Der DAB Empfang (auf meiner Hofeinfahrt, hier in Bayern 43 Sender) mit mitgelieferter Scheibenantenne ist gut, wird aber nicht benutzt. Immer Achtung: DAB+ ist in Deutschland nicht flächendeckend verfügbar!!!
Gruß Andreas

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zündungsplus Fiat Ducato 250 - wo abgreifen
Pioneer 2400 Navi und Rückfahrkamera
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt