Dometic
luftfederung

Aussentemperatursensor Niesmann Bischoff Flair ll


WomoTobi85 am 03 Aug 2018 20:28:15

Hallo liebe Womofreunde,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe vor kurzem einen Flair ll 7000 I Baujahr 2005 gekauft.
Nun ist an meinem Control Panel die Temperaturanzeige für Außentemperatur defekt.
Kann mir jemand sagen wo ich den Sensor finden kann?
Habe eigentlich schon alle gängigen Stellen abgesucht bin aber nicht fündig geworden.
Ich bin über jede Antwort und Unterstützung dankbar.
Gruß WomoTobi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

womo02 am 04 Aug 2018 14:57:33

Hallo
meinst Du den Fühler für den Aufbau oder den Fühler für den Unterbau.
Bei meiner Concorde auf Iveco ist der Fühler vom Iveco links unten an der Stoßstange ein kleiner etwa 5 mm im Durchmesser großer Plastikpippel.
Der Fühler für den Aufbau ist unter dem Wagen neben der Treppe montiert.
Beste Grüsse

WomoTobi85 am 04 Aug 2018 18:42:13

Danke für deine Antwort. Ich auch den für die Anzeige am Control Panel. Habe sofort unter dem Womo gelegen und an der Trittstufe nachgesehen. Leider ist dort auch kein Schalter. Langsam bin ich am verzweifeln.

womo02 am 04 Aug 2018 21:40:26

Hallo wieso
sucht Du einen Schalter. Der Fühler ist ein kleiner Pipus ein Pt 100 Widerstandfühler Beste Grüße

WomoTobi85 am 04 Aug 2018 21:42:59

Ich suche den Sensor. Hab ich aber geschrieben.

Rastenschleifer am 04 Aug 2018 22:28:32

würde mich auch mal Interresieren da meine Anzeige immer -21Grad anzeigt. Aber wo der Sensor liegt ist mir auch nicht klar.

kroppie am 05 Aug 2018 09:58:20

und NB kann es auch nicht erzahlen?

jos

WomoTobi85 am 05 Aug 2018 10:01:53

Mit denen hab ich noch nicht gesprochen. Aber es kann doch nicht sein das ich ein 10cm dickes Bordbuch hab und da nix drin steht und ich bei NB anrufen muss oder?

kroppie am 05 Aug 2018 11:26:58

beim Wohnmobil kann mann Alles erwarten.

jos

silverdawn am 05 Aug 2018 13:50:26

Vieleicht hilft dir dieser Bericht weiter --> Link

Gruß
Harald

hymers740 am 05 Aug 2018 14:20:32

Hallo,
der Fühler sitz links neben der Trittstufe.
Es ist ein Kabel ca. 100mm lang mit einer Verdickung am ende.
Gruß
Klaus

WomoTobi85 am 05 Aug 2018 15:01:14

Danke für die Hilfe. Habe das Ding endlich gefunden.
Sitzt vor der Doppelachse auf der Beifahrerseite.
Besser versteckt als ein Oster Ei.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carthago 2014 Chic C Ab wann Unfallfahrzeug ?
Thermometer für Innen und Wasser-Temperatur
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt