aqua
cw

Igo Primo - Anzeige drehen?


jagy am 06 Aug 2018 16:31:46

Leider wurde ich bei meiner Suche nicht fündig, daher meine Frage an die Spezialisten:
Ich habe Igo Primo 9.6.29.329069 auf einem 7“ Samsung Tablet. Ich würde das Tablet beim navigieren gerne im Querformat verwenden. Bei den vorgegebenen Einstellmöglichkeiten ist das nicht vorgesehen.
Weiß jemand eine Lösung für meinen Wunsch?
LG
Jakob

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

rodiet am 07 Aug 2018 12:45:00

Hallo Jakob,

ich habe auch iGo auf einem 7" Samsung Tablet laufen.
Das Drehen der Anzeige wird am Tablet eingestellt. Hat mit iGo nichts zu tun.
Ziehe den oberen Bildrand nach unten, dann findest du das Symbol zum Bildschirm drehen.

jagy am 07 Aug 2018 21:31:59

Hallo Dieter, das Tablet dreht die Ansicht, die Karte wird aber nur auf der linken Hälfte der Bildschirmseite dargestellt, die rechte Hälfte ist schwarz. So sollte es nicht sein. :-x
Grüßle
Jakob

rodiet am 08 Aug 2018 10:18:35

Hallo Jakob,

eventuell passt die Bildschirmauflösung deiner iGo-Version nicht zum Tablet. Ist ja auch schon eine etwas ältere.
Ich habe auf meinem Tablet die Version 9.18.27.719974 laufen. Da gibt es keine Probleme

rudi-m am 08 Aug 2018 11:10:50

Hallo Jakob,
also ich habe auch ein 7" Samsung mit IGO Primo,
bei mir ist Querformat immer an.
meine sys.text sieht wie folgt aus:

[android]
;fullscreen=1
;tablet=1
;has_physical_home_button=1

[device]
type="android"

[rawdisplay]
driver=engine
;screen_xy="auto"
screen_xy="800_480:1024x552/600x976:fullscreen"
;screen_xy="800_480:1024x552/600x976"

Vielleicht kannst du es ja mal bei dir anpassen und es hilft :nixweiss:

Viele Grüße

surfoldie11 am 11 Aug 2018 10:28:12

Moin,
Jo, so gehts natürlich gut.
Beim Start von iGO darauf achten dass das Tab quer steht/liegt. Erst dann iGO starten....
Startet mann hochkant und dreht dann das Gerät ist die Anzeige eben nur halb sichtbar, also beenden neu starten.

jagy am 12 Aug 2018 16:33:58

Danke für eure Tips. Habe sie ausprobiert, leider ohne Erfolg. Wenn ich Igo im Querformat starte, erhalte ich die Meldung

“...inteface resolution(1024x504)is not supported or compatible skin cannot be found.“

Änderung der sys.txt auch ohne Erfolg.

Das Tablet ist auch schon älter, lauft mit Android 4.0.4. , vielleicht liegt es auch daran. Schade, dass es nicht so klappt wie gewünscht, aber im Hochformat ist es ja zu verwenden.
Grüßle
Jakob

Scout am 12 Aug 2018 19:52:59

Bei mir sreht in rawdisblay noch folgende Anweisung.

[rawdisplay]
driver="gles_2_0_android"

Gruß
Scout

surfoldie11 am 14 Aug 2018 16:27:19

Liegt eindeutig am "uralten" A 4.xxyy.

Beim wechsenl auf ein neues Gerät mit mindestens 5.1 klapts dann wieder gut.

Habe gerade ein 7" ACER für 66€ erworben mit 1GBRAM/16GB intern, dazu 32GB SD. Hat A 7.xx ist fix, gutes Display, aber ein wenig leise. Mit einem Volumen Booster gehts dann aber doch.
Da funzen alle Navi-Apps wie iGO, Sygic, Maps sowieso, egal welche Lage das Ding hat. Dazu die neue Stellplatz-APP Stellplatz.eu. Die ist genial, kostet einmalig 5,xx€.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TV Programme unvollständig mit Oyster Digital
Navi Mobilisten-Verlag
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt